sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

BMW wird neuer Fahrzeugpartner des Nürburgrings

(c) Nürburgring

Diesen Artikel teilen

Bis mindestens 2026 wird BMW den Nürburgring mit Dienst- und Streckensicherheitsfahrzeugen für Rennstrecken-Mitarbeiter ausstatten.

Neben dem bereits bestehenden Engagement der Performance-Marke BMW M am Nürburgring, stellt die nun beschlossene Fahrzeugpartnerschaft einen Ausbau der Zusammenarbeit und der Präsenz von BMW an der Rennstrecke.

BMW wird dem Nürburgring vorerst 25 neue Wägen zur Verfügung stellen. Neun davon werden in Zukunft auf der Rennstrecke im Rahmen der Streckensicherheit unterwegs sein. Hierfür wird den Fahrzeugen ein Nürburgring-eigenes, auffälliges Design mit Warn-Elementen verpasst, um jederzeit gut von allen Rennstreckennutzern wahrgenommen zu werden.

Zudem stattet BMW die Mitarbeiter der Rennstrecke mit Dienstfahrzeugen aus. Auch diese sind mit Design-Elementen der Nürburgring-Silhouette und dem Nürburgring-Schriftzug ausgestattet.

Am 22. März startet die Motorsport-Saison am Nürburgring mit BMW in der Pole-Position in Sachen Präsenz und Sichtbarkeit.

Neueste Beiträge

20240502_Like a Pro

Like a Pro: Drei bringt Profi-Spirit in Jugendsportvereine. [Partner-News]

app-ticker-zugriffe-2024-rapid-salzburg-web

418.202 Aufrufe: SK Rapid gegen Red Bull Salzburg ist meistgeklickter AT-Bundesliga-Ticker aller Zeiten auf ligaportal.at! [Partner-News]

(c) ÖOC / GEPA Pictures

Olympic und Paralympic Team Austria präsentieren Look für Paris 2024

(c) Helvetia

Unfallstudie und -statistik: Wie sportlich ist Österreich?

v.l.: Jan Henkel, Jana Wosnitza, Thomas Wagner, Laura Papendick, Michael Ballack, Shkodran Mustafi, Wolff-Christoph Fuss, Florian König, Anna-Sara Lange, Laura Wontorra, Steffen Freund, Lothar Matthäus, Marco Hagemann und Anna Kraft. (c) RTL / Guido Engels

Die Deutsche Telekom und RTL arbeiten bei der EURO 2024 zusammen

Podcast​