sportsbusiness.at

BMW wird neuer Fahrzeugpartner des Nürburgrings

(c) Nürburgring

Diesen Artikel teilen

Bis mindestens 2026 wird BMW den Nürburgring mit Dienst- und Streckensicherheitsfahrzeugen für Rennstrecken-Mitarbeiter ausstatten.

Neben dem bereits bestehenden Engagement der Performance-Marke BMW M am Nürburgring, stellt die nun beschlossene Fahrzeugpartnerschaft einen Ausbau der Zusammenarbeit und der Präsenz von BMW an der Rennstrecke.

BMW wird dem Nürburgring vorerst 25 neue Wägen zur Verfügung stellen. Neun davon werden in Zukunft auf der Rennstrecke im Rahmen der Streckensicherheit unterwegs sein. Hierfür wird den Fahrzeugen ein Nürburgring-eigenes, auffälliges Design mit Warn-Elementen verpasst, um jederzeit gut von allen Rennstreckennutzern wahrgenommen zu werden.

Zudem stattet BMW die Mitarbeiter der Rennstrecke mit Dienstfahrzeugen aus. Auch diese sind mit Design-Elementen der Nürburgring-Silhouette und dem Nürburgring-Schriftzug ausgestattet.

Am 22. März startet die Motorsport-Saison am Nürburgring mit BMW in der Pole-Position in Sachen Präsenz und Sichtbarkeit.

Neueste Beiträge

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Doch kein La Liga-Spiel zwischen Barcelona und Atletico in den USA

Podcast​