sportsbusiness.at

Babolat wird neuer Partner der PADELZONE [Partner-News]

(c) padelzone

Diesen Artikel teilen

Mit Babolat wird ein internationaler Player des Racketsports Partner der PADELZONE. Gemeinsam soll die Customer Experience auf ein neues Level gehoben werden.

Das 1875 gegründete Unternehmen mit Sitz in Lyon, Frankreich, gilt als eines der Branchenpioniere im Padel. Bereits im Jahr 2000 ging Babolat mit seinen ersten Padel-Rackets auf den Markt. Seitdem ist die Marke aus dem Padelsport nicht mehr wegzudenken und ist Ausrüster zahlreicher Top-Stars, allem voran der langjährigen Nummer 1 der Welt, Juan Lebrón. In Österreich ist Babolat bereits Partner von Top-Spieler und PADELZONE Head Coach Rainhard Boisits.

Die Partnerschaft mit der PADELZONE soll nun dazu beitragen, auch in Österreich den hohen Stellenwert zu erreichen, den Babolat bereits in anderen Märkten genießt. Dabei steht nicht nur hohe Markenpräsenz an den größten PADELZONE-Standorten im Vordergrund, sondern allem voran das Erlebbarmachen der Produkte und ihrer hohen Qualität. So werden alle PADELZONE Standorte mit hochwertigen Leihrackets und Bällen von Babolat ausgestattet, TrainerInnen der PADELZONE Academy ausgerüstet, hochwertige Turnierpreise zur Verfügung gestellt sowie groß angelegte Test-Tage für die Padel-Community geplant.

Lukas Reichl (Head of Marketing & PR), Patrick Krankl (Head of Sports Operations), Luisa Schulte-Tigges (Managerin Marketing & Events), Christian Stelzer (BABOLAT Area Sales Manager), Daniel Wimmer (Managing Director), Rainhard Boisits (Head Coach & Community Manager), Florian Stalzer (Area Manager) | (c) padelzone

Bastian Postler, Country Manager DACH bei BABOLAT: „Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit der PADELZONE, dem größten Anbieter von Padel-Anlagen in Österreich. Das Team ist hoch motiviert und hat alle Voraussetzungen, die österreichische Padel-Landschaft maßgeblich weiterzuentwickeln. Zusammen werden wir allen interessierten SpielerInnen den Padelsport näherbringen und für ein unvergessliches Spielerlebnis sorgen.“

Lukas Reichl, Head of Marketing & PR bei der PADELZONE: „Mit Babolat haben wir einen sehr professionellen und motivierten Partner, der uns dabei helfen wird, unseren über 20.000 SpielerInnen ein noch besseres Spielerlebnis zu ermöglichen. Mit ihrer enormen Erfahrung im Racketsport und der hohen Qualität der Produkte, können wir unsere Customer Experience im Tagesgeschäft, sowie bei Turnieren und Special Events auf ein neues Level heben. Unsere KundInnen dürfen sich auf die eine oder andere Überraschung freuen.“

Neueste Beiträge

Lidl ist neuer Hauptsponsor des ÖHB [Partner-News]

Opel & Beyschlag bewegt die Capitals mit Suzuki-Fahrzeugen [Partner-News]

Doch kein „One-Hit-Wonder“: Zgonc wird erneut Hauptsponsor der FIS Ski-Weltmeisterschaften

8.832 Fans: SKN-Frauen mit Zuschauerrekord – Rapid will Rekord 2025 zurückholen

MotoGP startet mit einem Rebranding in die Saison 2025

Podcast​