sportsbusiness.at

Viele Medienköche verbessern den Sportbrei [Exklusiv]

(c) GEPA Pictures

Die Medienlandschaft ist einem ständigen Wandel unterzogen, vor allem im für Sport zu wichtigen Bewegtbildbereich. Mehr Player erhöhen die Möglichkeiten für den organisierten Sport, sich für Sponsoren attraktiv zu machen.

++ sportsbusiness.at exklusiv von Georg Sohler ++

Sport ist neben Information und TV-Events einer der stärksten Quotenbringer für das Fernsehen. Im Jahr 2023 waren fünf der zehn meistgesehenen Sendungen im ORF Sportevents. Unter den 2.000 meistgesehenen Sendungen im Jahr 2023 verfielen überhaupt 1.973 auf den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, neben Nachrichten auf ServusTV sind die Topsendungen abseits des ORF die Formel 1- und Fußballübertragungen des Salzburger Privatsenders.

Doch der Markt fragmentiert sich, national wie international. Und das in mehrere Richtungen. Neben mittlerweile schon klassischem Pay-TV wie etwa Sky gibt es reine Streaming-Angebote wie DAZN, Smart-TVs ermöglichen es auch beispielsweise Websites wie Laola1.at am großen Fernseher Sport zu übertragen. Neue Player...

[...]

Jetzt kostenlos weiterlesen:

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den kompletten Artikel über die Strategie der österreichischen Sportmedien zu lesen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​