sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

ATP vereinbart strategische Kooperation mit saudi-arabischen Public Investment Fund

(c) ATP Tour

Diesen Artikel teilen

Die ATP und der Public Investment Fund (PIF) haben eine neue mehrjährige strategische Partnerschaft bekannt gegeben. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird PIF offizieller Namenspartner der ATP-Rangliste.

PIF wird Partner der ATP-Tour-Events in Indian Wells, Miami, Madrid, Peking und der Nitto ATP Finals, zusätzlich zu den Next Gen ATP Finals, die bis 2027 in Jeddah ausgetragen werden.

Massimo Calvelli, CEO der ATP: „Unsere strategische Partnerschaft mit PIF ist ein wichtiger Moment für das Tennis. Es ist eine gemeinsame Verpflichtung, die Zukunft des Sports voranzutreiben. Mit dem Engagement von PIF für die nächste Generation – der Förderung von Innovationen und der Schaffung von Möglichkeiten für alle – ist die Bühne für eine neue, transformative Periode des Fortschritts bereitet.“

Mohamed AlSayyad, Head of Corporate Brand bei PIF: „Während PIF sein Portfolio an innovativen Sponsorings ausbaut, bleibt unser Engagement für ‚Invested in Better‘ ungebrochen. Durch unsere Zusammenarbeit mit der ATP wird PIF ein Katalysator für das Wachstum der globalen Tennislandschaft sein, Talente entwickeln, Inklusion fördern und nachhaltige Innovationen vorantreiben. Diese strategische Partnerschaft steht im Einklang mit unserer umfassenderen Vision, die Lebensqualität zu verbessern und den Wandel im Sport sowohl in Saudi-Arabien als auch weltweit voranzutreiben.“

Neueste Beiträge

(c) Getty Images

Die Tour de France – live bei ServusTV [Partner-News]

v.l.n.r.: Antonia Matzka (Eishockey Nationalspielerin), Jozo Rados (Basketballspieler Klosterneuburg Dukes), Elisabeth Altman (Sportsponsoring win2day), Philipp Waller (Beachvolleyballer), Philipp Hochenburger (Rollstuhlbasketballer der Sitting Bulls), Wolfgang Jethan (Sportsponsorig win2day), Simone Sill (Basketballspielerin UBI Graz), Anna Meixner (Eishockey Nationalspielerin), Johannes Wiesmann (Head of Content LAOLA1) - Foto (c) laola1.at

win2day bleibt starker Partner für den heimischen Sport: Vermarktungsvereinbarung mit LAOLA1 verlängert [Partner-News]

(c) DFB / Yuliia Perekopaiko

Klarna begleitet die deutsche Nationalmannschaft als offizieller Partner zur Euro 2024

(c) Whoop

Cristiano Ronaldo tritt Whoop als globaler Botschafter und Investor bei

(c) Pixabay

Die Arsenal Frauen spielen auch 2024/25 im Emirates Stadium

Podcast​