sportsbusiness.at

Die RES Touristik GmbH wurde als „Sport Leading Company“ zertifiziert [Partner-News]

Diesen Artikel teilen

Das österreichische Reiseunternehmen RES Touristik GmbH ist nun eine „Sport Leading Company“ und trägt ab sofort das exklusive Sportgütesiegel!

Als erstes Reiseunternehmen wurde die RES Touristik GmbH mit Firmensitz in Wien als „Sport Leading Company“ zertifiziert! Für das 2009 gegründete Familienunternehmen ist diese Auszeichnung enorm wertvoll und bestätigt die Marktführerschaft im Bereich der Sport- und Fanreisen! Die RES Touristik GmbH tritt unter den Marken fussballreisen.com und fanreisen.com auf und erfüllt Jahr für Jahr die Träume tausender Sportfans. Zudem zeichnet sich die RES Touristik als Reisepartner zahlreicher Verbände und Vereine (ua. ist man offizieller Reisepartner des Österreichischen Handballbundes) verantwortlich!

Die Sport Leading Certification ist ein unabhängiges, sportaffines Wirtschafts-Netzwerk, das sich zum Ziel gesetzt hat, führende Unternehmen im Sport auszuzeichnen, auf höchstem Niveau zu vernetzen und laufend zu entwickeln. Zertifizierungsstelle ist die PP Sport Management GmbH in Zusammenarbeit mit einem Institut für Sportökonomie. Eine Sport Leading Certification steht für überdurchschnittliche Performance und transportiert damit eine klare Botschaft: Nur Unternehmen, die einen wirtschaftlichen und/oder gesellschaftlichen Mehrwert liefern, werden den geforderten Kriterien gerecht. Weiterführende Informationen zum Gütesiegel findet man auf der offiziellen Webseite des Gütesiegels!

Die Unternehmensleitung des jungen und dynamischen Unternehmens durfte vergangene Woche im Rahmen des 34. Fußballkongresses in Wien diese einmalige Auszeichnung entgegennehmen.

Stimmen zur Zertifizierung als Sport Leading Company:

»Ich bin sehr stolz darauf, dass wir als erstes Reiseunternehmen als Sport Leading Company zertifiziert wurden. Diesen Erfolg verdanke ich meinem Team, dessen Einsatz und Engagement diese Anerkennung erst möglich gemacht haben. Trotz der Herausforderungen der Corona-Pandemie in den letzten Jahren haben wir es geschafft, als Vorreiter neue Standards zu setzen«, erklärt Christian Pramberger, Geschäftsführer der RES Touristik GmbH, und führt fort: »Die erfolgreiche Zertifizierung bestärkt uns darin, unseren eingeschlagenen Weg, den wir nun bereits seit 15 Jahren gehen, konsequent weiterzuverfolgen.«

Gesellschafterin und Miteigentümerin Jacqueline Pramberger ergänzt: »Gerade als Familienunternehmen macht es uns unendlich stolz, dieses angesehene Sportgütesiegel verliehen zu bekommen! Für uns ist diese Zertifizierung gewissermaßen auch eine Standortbestimmung. Die vergangen Jahre waren im Hinblick auf die Corona-Pandemie nicht immer einfach, aber zusammen haben wir diese Krise gemeistert und haben uns als führendes Reiseunternehmen im Sportbereich etabliert!«

Produkt- und Projektmanagerin Michaela Watz freut sich ebenso über diese Auszeichnung und fügt hinzu: »Wir haben die Herausforderung „Corona“ mit Bravour gemeistert und haben die Zeit sinnvoll genutzt um im Bereich der Digitalisierung den nächsten Schritt zu wagen. Das Resultat ist eine einmalige Buchungsplattform, die in den kommenden Monaten online gehen wird und uns als Innovationsführer unserer Branche bestätigen wird.«

Auch SLC-President Anton Pichler freut sich über die Zertifizierung: »Mit individuell geplanten Reisen zu Events und Sportveranstaltungen rund um die Welt, generiert die RES Touristik nicht nur unvergessliche Erinnerungen für den Einzelnen oder Gruppen, sondern auch einen nennenswerten volkswirtschaftlichen Beitrag. Anders ausgedrückt: von RES Touristik gehen überdurchschnittlich viele wirtschaftliche Effekte für Österreich aus.«

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​