sportsbusiness.at

Deutsches Influencer-Trio investiert in dänischen Zweitligisten

(c) YouTube: ViscaBarca

Diesen Artikel teilen

Die drei deutschen YouTuber und Streamer ViscaBarca, Trymacs und UnsympathischTV steigen als Investoren in den dänischen Fußball-Zweitligisten Aalborg BK ein.

Möglich gemacht wird das Investment über die Firma vom ehemaligen deutschen Nationalspieler Thomas Hitzlsperger. Die Sport Strategy Excellence 22 GmbH & Co. KG hat im Vorjahr rund 20 Prozent der Anteile am dänischen Fußballverein erworben. ViscaBarca, Trymacs und UnsympathischTV stiegen über die Investment-Firma nun ebenfalls bei >> Aalborg BK ein.

Für AaB bedeutet das neue Netzwerk die Chance auf mehr Aufmerksamkeit und Bekanntheit sowohl in Deutschland als auch in Dänemark. Und damit die Möglichkeit von positiven Nebeneffekten im kommerziellen Bereich.

„Wir freuen uns darauf, ViscaBarca, Trymacs und UnsympathischTV morgen im Aalborg Portland Park begrüßen zu dürfen und freuen uns auf eine zukünftige Zusammenarbeit mit ihnen durch SSE22. Hoffentlich können sie dazu beitragen, das Wissen über unseren Verein und unsere Geschichte zu verbreiten, während wir von ihren Kompetenzen profitieren können“, so Jesper Dalum, Interims-CEO von AaB.

Zu den Investoren …

Anton Rinas (ViscaBarca) ist Deutschlands größter „Stadion-Vlogger“ mit 1,8 Millionen Abonnenten auf YouTube, wo er Videos von seinen Erfahrungen bei verschiedenen Fußballspielen auf der ganzen Welt veröffentlicht.

Maximilian Stemmler (Trymacs) hat Anfang 2022 einen Amateurverein in Hamburg gegründet und streamt jedes Heimspiele live. Tausende Zuschauer schalten dabei jedes Mal auf seinem Twitch-Kanal ein.

Sascha Hellinger (UnsympathischTV) ist erst kürzlich als Vizepräsident eines Vereins in der neu gestarteten Baller League vorgestellt worden.

Neueste Beiträge

Lidl ist neuer Hauptsponsor des ÖHB [Partner-News]

Opel & Beyschlag bewegt die Capitals mit Suzuki-Fahrzeugen [Partner-News]

Doch kein „One-Hit-Wonder“: Zgonc wird erneut Hauptsponsor der FIS Ski-Weltmeisterschaften

8.832 Fans: SKN-Frauen mit Zuschauerrekord – Rapid will Rekord 2025 zurückholen

MotoGP startet mit einem Rebranding in die Saison 2025

Podcast​