sportsbusiness.at

platzverweis.at: Große Reichweite auch für kleinere Klubs [Exklusiv]

Mit platzverweis.at hat Gründer Viktor Divos in den vergangenen Jahren eine Marke aufgebaut, die kleineren Klubs eine große Reichweite ermöglicht. Die Dachmarke Vidi Production hat sich zudem im Bereich des Sportstreamings einen fixen Platz in der Medienlandschaft gesichert, und ist dort unter anderem für SK Rapid und Sky Sport Austria im Einsatz.

++ sportsbusiness.at exklusiv von Michael Fiala ++

2023 gab es rund vier Millionen Videoviews alleine auf der Facebook-Seite von platzverweis.at – zudem über 49.700 Reaktionen in den Kommentaren. Und auch auf Instagram erfreut sich die Marke steigender Popularität: Insgesamt 250.000 Konten wurden auf Instagram in den vergangenen 90 Tagen erreicht.

>> platzverweis.at, eine Marke von >> Vidi Production unter der Führung von Viktor Divos, wurde 2015 ins Leben gerufen. Warum? Divos erklärt gegenüber sportsbusiness.at: „Wir haben die Plattform vor ein paar Jahren gegründet, um Vereine, Spieler und Trainer sichtbar zu machen. So wird über unseren Service "VereinsTV" den Clubs die Möglichkeit gegeben, ihren Sponsoren eine Präsenz im Internet zu geben und dabei unsere stetig steigende Reichweite zu nutzen.“

Aufbau von Rapid-TV

„Vereine wie SV Schwechat mit dem Wiener Flughafen als Partner, der FavAC  oder auch die WSC Frauen haben dies bereits als Chance erkannt und buchen zum Teil schon jahrelang," so Divos, der ab 2016 auch am Aufbau von RAPID-TV mitgewirkt hat und den Verein auch jetzt noch bei Livestreams und Mediatagen unterstützt.

Spricht man über platzverweis.at, so muss man natürlich auch [...]

Jetzt kostenlos weiterlesen:

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den kompletten Beitrag über die Aktivitäten von VidiTV bzw. platzverweis.at und das neueste Projekt, das an Land gezogen wurde, zu lesen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

(c) GEPA pictures/ Walter Luger

ÖLV verpflichtet Beate und Christian Taylor als neue Sportdirektoren

(c) UEFA Women's Champions League

Dazn und YouTube: Erfolgreiche Plattform für die Women’s Champions League

(c) Le Coq Sportif

Le Coq Sportif: Trikotsponsor für Paris 2024 sucht Finanzierungslösungen

(c) McLaren

Teambewertungen in der Formel 1 steigen auf Rekordhoch

(c) Real Madrid

Florentino Pérez plant Umstrukturierung: Real Madrid vor Kurswechsel

Podcast​