sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

NHL und Verizon erweitern Zusammenarbeit um 5G-Netzwerke in den Arenen

(c) Verizon

Diesen Artikel teilen

Die National Hockey League (NHL) hat ihren US-Sponsoringvertrag mit Verizon verlängert und erweitert. Der US-Betreiber wird nun private 5G-Netzwerke in den Stadien installieren.

Bestätigt:

  • Verizon verlängert als offizieller 5G-Partner der NHL, offizieller Partner für Mobilfunkdienste und offizieller Partner für Mobile Edge Computing in den USA.
  • Private 5G-Netzwerke in NHL-Arenen werden Geschäftsanwendungen und Technologien auf dem Eis anbieten.
  • Das 5G-Netz wird die iPads von Schiedsrichtern versorgen, die zur Überprüfung von Entscheidungen und für Video-Coaching-Apps verwendet werden.

Verizon wurde 2020 zum offiziellen 5G-Partner der NHL in den USA ernannt und hat bereits „erhebliche Fortschritte bei der Verbesserung der in-arena coverage“ erzielt. Der Betreiber arbeitet bereits mit mehreren anderen Sportorganisationen zusammen, darunter auch die National Football League (NFL).

„Die Leidenschaft für Innovation und die bereits geleistete Arbeit in der Partnerschaft mit Verizon macht diese Erneuerung für uns noch spannender“, so David Lehanski, NHL Executive Vice President, Business Development and Innovation. „Um die Lösungen und Erlebnisse von morgen zu schaffen, müssen wir nicht nur Spitzentechnologien von Weltklasseunternehmen einsetzen, sondern auch in der Lage sein, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um sinnvolle neue Anwendungsfälle zu erschließen. Mit Verizon haben wir einen Partner, der zuhört, bevor er sein branchenweit bestes Wissen und sein Lösungsangebot zum Einsatz bringt.“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Neueste Beiträge

KHT_Share_062_1920x1080

Markus Kraetschmer: „Investoren-Modell ist für die Austria das Richtige.“ [Partner-News]

20240502_Like a Pro

Like a Pro: Drei bringt Profi-Spirit in Jugendsportvereine. [Partner-News]

(c) LASK

LASK stellt neue Ausrüster Adidas und 11teamsports vor

(c) UEFA

Euro 2024: UEFA erwartet Einnahmen von 2,4 Milliarden Euro

(c) Swiss Ice Hockey Federation

Continental neuer Helmsponsor der Swiss Ice Hockey Federation

Podcast​