sportsbusiness.at

Bundesliga International und Setanta Sports erweitern Rechtevereinbarung

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Bundesliga International und der internationale Sportstreamingdienst Setanta Sports haben sich auf eine Ausweitung ihrer Übertragungsrechte-Kooperation geeinigt.

Seit Beginn der Saison 2015/16 überträgt >> Setanta Sports die deutsche Bundesliga und die 2. Bundesliga in Armenien, Aserbaidschan, Georgien, Moldawien, Kasachstan, Kirgisistan, Tadschikistan, Turkmenistan, der Ukraine und Usbekistan. Die neue Vereinbarung bestätigt die Verlängerung der Rechte in diesen Ländern bis zum Ende der Saison 2028/29.

Darüber hinaus wird Setanta Sports künftig die Heimat der deutschen Bundesliga und der 2. Bundesliga in Estland, Lettland und Litauen bis zum Ende der Saison 2024/25.

Peer Naubert, Chief Marketing Officer der >> Bundesliga International: „Unsere Partnerschaft mit Setanta Sports ist bereits gut etabliert und basiert auf einem starken Fundament aus gegenseitigem Vertrauen und einer gemeinsamen Vision: den Fans auf der ganzen Welt ein Weltklasse-Produkt zu bieten. Darüber hinaus freuen wir uns, dass wir mit dieser Verlängerung unsere 10-jährige Zusammenarbeit in einer Region, zu der wir eine sehr enge und besondere Beziehung haben, verlängern können. Neben der durchgängigen Spannung und mehr Toren als jede andere europäische Liga, stellt die Zusammenarbeit mit Setanta Sports sicher, dass die Bundesliga weiterhin mit einem weiteren Weltmarktführer im Bereich Sportmedien zusammenarbeitet.

Bacha Malazonia, Setanta Sports Deputy CVO: „Setanta Sports blickt auf eine lange Zusammenarbeit mit Bundesliga International zurück. Wir freuen uns sehr, dass die beiden heutigen Ankündigungen die Fortsetzung dieser Beziehung in der Zukunft sicherstellen werden. Es ist eine große Freude, die Rechte für weitere vier Spielzeiten bis Ende 2028-29 in der gesamten Region zu sichern. Setanta Sports freut sich auch besonders, dass wir die Reichweite der Bundesliga auf unseren Plattformen ausbauen konnten und die neue Heimat der Bundesliga im Baltikum werden.“  

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​