sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Virgil van Dijk und Jill Scott als neue Heineken-Testimonials

(c) Heineken

Diesen Artikel teilen

Im Zuge der „Cheers To The Real Hardcore Fans”-Kampagne treten der Kapitän des FC Liverpool und die ehemalige englische Nationalspielerin als weltweite Botschafter auf.

Die Kampagne “Cheers To The Real Hardcore Fans” soll den Begriff “Hardcore-Fußballfan” neu definieren und negative Stereotypen beiseiteschieben. Der Fußball soll dadurch integrativer werden. Im Zentrum der Kampagne steht zunächst ein eigens produzierter Film, der die neu definierten „Hardcore-Fans“ zeigt. Er zeigt unterschiedliche Fußball-verrückte Menschen wie eine junge Frau oder einen Priester, die auch in ihrem Alltag nicht vom Fußball loskommen. Das alle geschieht begleitend zur gerade startenden K.-o.-Runde der UEFA Champions League.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Jill Scott sagt als ehemalige Nationalspielerin Englands dazu: „Wenn man darüber nachdenkt, wie ein Hardcore-Fußballfan aussieht, stellen sich die meisten Menschen kein junges Mädchen vor. Das ist es, was ich an der neuen Kampagne von Heineken liebe. Sie zeigt, wie echte Fußballfans aussehen.“

Auch Virgil van Dijk sieht das ähnlich: „Ich hoffe, dass wir Teil dieser Veränderung sein können. Deshalb bin ich froh, dass Heineken die Vorstellung davon, was ein echter Fan ist, in Frage stellt und zeigt, dass es für jeden einen Platz im Fußball gibt.“

Neueste Beiträge

(c) IP Österreich

IP Österreich launcht „Sport News“ Microsite im HbbTV Portal

handball austria job

[Job] Aufbauleiter:in für Veranstaltungen – Handball Austria

(c) Gepa Pictures

Elisabeth Gamauf-Leitner feiert Comeback vor der Kamera [Exklusiv]

(c) Getty Images

Die Tour de France – live bei ServusTV [Partner-News]

v.l.n.r.: Antonia Matzka (Eishockey Nationalspielerin), Jozo Rados (Basketballspieler Klosterneuburg Dukes), Elisabeth Altman (Sportsponsoring win2day), Philipp Waller (Beachvolleyballer), Philipp Hochenburger (Rollstuhlbasketballer der Sitting Bulls), Wolfgang Jethan (Sportsponsorig win2day), Simone Sill (Basketballspielerin UBI Graz), Anna Meixner (Eishockey Nationalspielerin), Johannes Wiesmann (Head of Content LAOLA1) - Foto (c) laola1.at

win2day bleibt starker Partner für den heimischen Sport: Vermarktungsvereinbarung mit LAOLA1 verlängert [Partner-News]

Podcast​