Das Wiener American Football-Franchise tritt ab sofort mit einem neu gestalteten Logo auf.
Das neue Logo soll gemäß dem Motto „Respecting The Past & Representing The Future”, stark, klar und modern wirken. Bei der Entwicklung des neuen Logos war >> Protoss Design federführend. Das Logo wird ab sofort auf allen Social-Media-Plattformen und allen weiteren Kanälen der Vikings zu sehen sein. In den nächsten Tagen wird das Logo auch auf allen externen Kanälen und Plattformen rund um Liga, Partner und Co angepasst. Die dazu passende neue Merchandising-Linie wird voraussichtlich ab Mitte Februar für die Fans erhältlich sein. Auch die Ausrüstung und Kleidung der Spieler wird an das neue Design angepasst.
Robin Lumsden, Main-Owner der Vienna Vikings sagt dazu: „Wir freuen uns sehr, nun eine eigenständige, visuelle Identität zu haben. Der aufregende Prozess des Logo Re-Brandings hatte bereits Mitte des Vorjahres begonnen. Wir merkten im Jahr Nummer Zwei unseres Franchise verstärkt, was es heißt, auf dem globalen Radar zu sein. Im Gegensatz zu einem gemeinnützigen Verein operieren wir als gewinnorientiertes Unternehmen unter anderen wirtschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen. Die neue Logo-Marke stellt unseren pro-aktiven, gelungenen Umgang mit diesen neuen rechtlichen und legalen Rahmenbedingungen dar. Wichtig war uns dabei ein einprägsames Design zu finden, das sowohl als Hommage an die Vergangenheit steht, als auch ein ausdrucksstarkes Symbol für die Zukunft ist. Einer Zukunft, der wir gemeinsam mit allen unseren Stakeholdern und Fans voller Tatendrang und erfolgshungrig entgegenblicken.“