sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Spobis 2024: ummadum mit deutschem Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet

(c) SPOBIS

Diesen Artikel teilen

Das österreichische Startup ummadum setzt sich gegenüber 100 Mitbewerbern durch und gewinnt den diesjährigen Spobis Nachhaltigkeitspreis, der von der Deutschen Fußball Liga (DFL) und der HypoVereinsbank unterstützt wird.

Die Auszeichnung gilt als höchste Anerkennung für „herausragende Leistungen im Bereich Nachhaltigkeit im Sport“. ummadum hat sich ein Sponsoringportfolio aufgebaut, das die deutschen Bundesligisten VfB Stuttgart, VfL Wolfsburg und 1. FC Köln umfasst.

„Wir sind überwältigt und fühlen uns geehrt, den Spobis Nachhaltigkeitspreis 2024 zu gewinnen. Dieser Erfolg ist das Ergebnis harter Arbeit, Engagement und unserer Vision, nachhaltige Mobilität als grundlegenden Bestandteil des Sports zu etablieren. Wir möchten uns bei der Spobis, der DFL Deutsche Fußball Liga, der HypoVereinsbank, unserem Team und allen Partnern herzlich bedanken“, so Egon Prünster, ummadum CTO und Partner.

ummadum-Unterstützer Georg Pangl im Siegerinterview: „I have a dream – dass die FIFA, UEFA, die Verbände und die Ligen demnächst eine ‘green trophy’ an den Klub überreichen, der mit seinen Fans am meisten CO2 einspart.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​