sportsbusiness.at

5,7 Millionen Zuschauer in Deutschland und Österreich: Sky verzeichnet Pay-TV-Rekordübertragung der Fußball-Bundesliga

(c) Sky International AG

Diesen Artikel teilen

(c) Sky International AG

Mit 5,67 Millionen Zusehern über das gesamte Wochenende verzeichnete Sky Sport die quotenstärkste Pay-TV-Übertragung der Fußball-Bundesliga aller Zeiten. Stärker waren die Reichweiten nur an Spieltagen, an dem es auch eine Free-TV-Übertragung der Bundesliga auf Sky Sport News gab.

Am Wochenende fand der dritte Spieltag in der Deutschen Bundesliga statt und dieser hat Sky neue Rekordzahlen beschert: Insgesamt über 5,67 Millionen Fußballfans* in Deutschland und Österreich verfolgten die Spiele am Samstag und Sonntag im TV sowie über die Streaming Plattformen. Das war der stärkste Wert einer Übertragung der Deutschen Bundesliga auf Sky Sport im Pay-TV. Stärker waren die Reichweiten nur an Spieltagen, an dem es auch eine Free-TV-Übertragung der Fußball-Bundesliga auf Sky Sport News gab, zuletzt am 27. Spieltag der Vorsaison.

Einen neuen Saisonrekord erzielte die Samstags-Konferenz mit über 2,06 Millionen Zuschauern in Deutschland und Österreich im TV und über die Streaming Plattformen. Der Marktanteil lag in Deutschland in der Zielgruppe Z3+ bei 12,6 Prozent. In der Zielgruppe M14-59 lag der Marktanteil in Deutschland sogar bei 21,8 Prozent.

Das „Tipico Topspiel der Woche“ RB Leipzig gegen Schalke 04 sahen am Samstagabend in Deutschland und Österreich über 989.000 Zuschauer.

Mit über 1,85 Millionen Zuschauern (TV & Streaming Plattformen) war die Partie Bayern München gegen Hertha BSC das zweitstärkste Sonntagsspiel auf Sky. Reichweitenstärker war nur die Begegnung Bayern München gegen RB Leipzig aus der Vorsaison.

Nicht eingerechnet in alle genannten Reichweiten sind die Out-of-Home-Reichweiten in den Sky Sportsbars.


Keine sportsbusiness.at-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​