sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

“Mercedes-Benz-Arena” wird in “Uber Arena” umbenannt

(c) Eisbären Berlin

Diesen Artikel teilen

Uber und die Anschutz Entertainment Group (AEG) verkünden eine langfristige Partnerschaft. Im Zuge der Kooperation wird die Heimstätte der deutschen Eishockeymannschaft „Eisbären Berlin“ zur Uber Arena ernannt. Uber folgt bei den Namensrechten auf Mercedes-Benz.

Die zwei Veranstaltungsorte der AEG in Berlin werden künftig zur Uber Arena beziehungsweise Uber Eats Music Hall ernannt. Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, den Besuchern in Berlin ein „einmaliges Eventerlebnis auf allen Ebenen“ zu bieten. In Zusammenarbeit mit der AEG sollen dafür unter anderem die Anreise und Abreise besser gestaltet werden.

“Zu unserem zehnten Geburtstag in Deutschland machen wir uns und allen Nutzerinnen und Nutzern von Uber ein besonderes Geschenk. Wir übertragen das einzigartige, einfache und bequeme Nutzungserlebnis der Uber-App auf zwei der bekanntesten Eventlocations Deutschlands.”, so Christoph Weigler, Deutschland-Chef von Uber. “Darüber hinaus unterstreicht diese Partnerschaft unsere tiefe Verbundenheit zu Berlin und der Kunst-, Kultur- und Sportszene der Stadt”

„Mit Uber haben wir einen starken und flexiblen Partner gewonnen, für den die Customer Journey im Mittelpunkt steht und mit dem wir zusammen die Qualität des Besuchererlebnisses in unseren Venues weiter steigern werden. Die integrierte Partnerschaft für Arena, Music Hall und Platz eröffnet hierfür neue Möglichkeiten“, meint Heinz Anders, Vice President AEG Global Partnership Germany. „Gleichzeitig freuen wir uns auch, dass uns Mercedes-Benz als offizieller Partner weiterhin erhalten bleibt und bedanken uns bei unserem bisherigen Partner Verti Versicherungen, mit dem wir zusammen die Music Hall vor gut fünf Jahren an den Start gebracht haben.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​