sportsbusiness.at

Noch vor dem ersten Spiel: Puls 4 gibt Europa-League-Rechte wieder ab [Exklusiv]

(c) Gepa Pictures

Novum am Rechtemarkt: Puls 4 wird seine ab der kommenden Saison erworbenen Rechte an der Europa- bzw. Europa Conference-League an ServusTV abtreten, wie sportsbusiness.at exklusiv in Erfahrung bringen konnte. Offiziell bestätigt ist die Rochade noch nicht.

++ sportsbusiness.at exklusiv von Michael Fiala ++

Knalleffekt am österreichischen TV-Markt: Der TV-Sender Puls 4, der im Dezember 2022 mit großer Euphorie bekannt gegeben hat, sich ab der Saison 2024/25 Highlight-Rechte an der Champions League sowie ein Live-Spiel pro Runde für die Europa League oder Europa Conference League gesichert zu haben, hat laut sportsbusiness.at-Informationen diese Rechte wieder abgegeben.

Die heißbegehrten Rechte wandern zu ServusTV, wie sportsbusiness.at in Erfahrung bringen konnte. Der Salzburger Sender hatte zunächst im Uefa-Bieterverfahren das Nachsehen und die Rechte am wöchentlichen Champions- sowie Europa-League-Spiel an [...]

Jetzt kostenlos weiterlesen:

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den kompletten Artikel über die Hintergründe zu lesen, warum Puls4 die Uefa-Rechte wieder abgegeben hat und ServusTV die Gelegenheit genützt hat, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

(c) LASK

Christian Gratzei wird Head of Football Operations beim LASK [Karriere]

(c) Alexander Scheuber

Ehemalige Österreichische Nummer eins Barbara Haas wird Stimme des Upper Austria Ladies Linz [Partner-News]

(c) Gepa Pictures

Aus Cashpoint wird „Merkur Bets“ – und ein neuer Sponsor bei der Austria? [Exklusiv]

(c) waterdrop

waterdrop wird offizieller Partner der Australian Open

(c) Pixabay

Fanbindung und Monetarisierung: Stats Perform zeigt, wie KI die Sportindustrie verändert

Podcast​