sportsbusiness.at

Canal+ will in Österreich weitere Sportrechte erwerben

(c) Canal+

Thomas Trukesitz, seit Anfang Jänner dieses Jahres neuer Head of Sport bei Canal+ in Österreich, spricht in einem Interview darüber, dass die Champions League sicher kein One-Hit-Wonder sein werde. Weitere Sportrechte sollen folgen.

Bei Canal+ laufen aktuell die Vorbereitungen auf die erste Saison mit Rechten an der UEFA Champions- sowie Europa- und Europa-Conference-League auf Hochtouren. Wie bereits bekannt, überträgt der Pay-TV-Sender ab der kommenden Saison (2024/25) erstmals in Österreich von den europäischen Klubbewerben (>> siehe hier).

Vor wenigen Tagen wurden mit Stefan Prager und Simon Gronister erste Neuerwerbungen für das Sportteam des Senders unter der Führung von Thomas Trukesitz vorgestellt (>> siehe hier). Mit weiteren Personalentscheidungen ist in den nächsten Wochen zu rechnen, das Team soll insgesamt aus sieben bis acht Personen bestehen.

Wechsel hinter die Kamera

Im >> Interview mit Medianet spricht Trukesitz nun über seine künftige Rolle und welche Strategie der Sender in den kommenden Jahren im Bereich des Sports an den Tag legen wird. Durchaus überraschend ist die Ankündigung, dass Trukesitz selbst nicht mehr vor [...]

Jetzt kostenlos weiterlesen:

Um den gesamten Artikel zur Strategie von Canal+ zu lesen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​