sportsbusiness.at

Formel 1: Williams verlängert mit Motorenlieferant Mercedes

(c) Williams

Diesen Artikel teilen

Das Williams-Formel-1-Team hat seinen Motorenliefervertrag mit Mercedes bis 2030 verlängert.

Williams arbeitet seit Beginn der Turbo-Hybrid-Ära im Jahr 2014 mit Mercedes zusammen. Die jüngste Verlängerung wird das Team bis zur Überarbeitung des Motorenreglements im Jahr 2026 begleiten.

„Wir blicken auf eine langjährige Partnerschaft mit Mercedes-Benz zurück und freuen uns sehr, diese Zusammenarbeit in der nächsten Ära der Formel 1 fortzusetzen“, sagt James Vowles, Teamchef von Williams. „Das Know-how, die Unterstützung und die Technologie, die Mercedes mitbringt, passen perfekt zu den mittel- und langfristigen Zielen unseres Teams. Diese langfristige Vereinbarung mit Mercedes ist ein positiver Schritt und gehört zu unseren strategischen Zielen für die Zukunft, während wir unser Design- und Fertigungs-Know-how und unsere Fähigkeiten weiterhin im eigenen Haus behalten werden.“

Diese Vertragsverlängerung entspricht der selben Vereinbarung, die McLaren am Ende der letzten Saison getroffen hat. Auch das McLaren F1-Team hat sich mit Mercedes auf einen Vertrag bis 2030 geeinigt.

Ab 2026 wird Mercedes jedoch mit Aston Martin das dritte Team verlieren, das sie in der Formel 1 beliefern. Das in Silverstone ansässige F1-Team wird zum japanischen Hersteller Honda wechseln.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​