sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Formel 1: Williams verlängert mit Motorenlieferant Mercedes

(c) Williams

Diesen Artikel teilen

Das Williams-Formel-1-Team hat seinen Motorenliefervertrag mit Mercedes bis 2030 verlängert.

Williams arbeitet seit Beginn der Turbo-Hybrid-Ära im Jahr 2014 mit Mercedes zusammen. Die jüngste Verlängerung wird das Team bis zur Überarbeitung des Motorenreglements im Jahr 2026 begleiten.

„Wir blicken auf eine langjährige Partnerschaft mit Mercedes-Benz zurück und freuen uns sehr, diese Zusammenarbeit in der nächsten Ära der Formel 1 fortzusetzen“, sagt James Vowles, Teamchef von Williams. „Das Know-how, die Unterstützung und die Technologie, die Mercedes mitbringt, passen perfekt zu den mittel- und langfristigen Zielen unseres Teams. Diese langfristige Vereinbarung mit Mercedes ist ein positiver Schritt und gehört zu unseren strategischen Zielen für die Zukunft, während wir unser Design- und Fertigungs-Know-how und unsere Fähigkeiten weiterhin im eigenen Haus behalten werden.“

Diese Vertragsverlängerung entspricht der selben Vereinbarung, die McLaren am Ende der letzten Saison getroffen hat. Auch das McLaren F1-Team hat sich mit Mercedes auf einen Vertrag bis 2030 geeinigt.

Ab 2026 wird Mercedes jedoch mit Aston Martin das dritte Team verlieren, das sie in der Formel 1 beliefern. Das in Silverstone ansässige F1-Team wird zum japanischen Hersteller Honda wechseln.

Neueste Beiträge

(c) IP Österreich

IP Österreich launcht „Sport News“ Microsite im HbbTV Portal

handball austria job

[Job] Aufbauleiter:in für Veranstaltungen – Handball Austria

(c) Gepa Pictures

Elisabeth Gamauf-Leitner feiert Comeback vor der Kamera [Exklusiv]

(c) Getty Images

Die Tour de France – live bei ServusTV [Partner-News]

v.l.n.r.: Antonia Matzka (Eishockey Nationalspielerin), Jozo Rados (Basketballspieler Klosterneuburg Dukes), Elisabeth Altman (Sportsponsoring win2day), Philipp Waller (Beachvolleyballer), Philipp Hochenburger (Rollstuhlbasketballer der Sitting Bulls), Wolfgang Jethan (Sportsponsorig win2day), Simone Sill (Basketballspielerin UBI Graz), Anna Meixner (Eishockey Nationalspielerin), Johannes Wiesmann (Head of Content LAOLA1) - Foto (c) laola1.at

win2day bleibt starker Partner für den heimischen Sport: Vermarktungsvereinbarung mit LAOLA1 verlängert [Partner-News]

Podcast​