sportsbusiness.at

Aston Martin Formel-1-Team verkündet Aramco als neuen Titelpartner

(c) Aston Martin

Diesen Artikel teilen

Das Energie- und Chemieunternehmen Aramco und das Aston Martin Formel-1-Team geben eine langfristige Verlängerung ihrer Partnerschaft bekannt. Ab dem 1. Jänner 2024 wird das in Silverstone ansässige Team den Namen Aston Martin Aramco Formula One Team tragen.

Nabeel A. Al-Jama‚, Aramco Executive Vice President Human Resources & Corporate Services: „Wir freuen uns sehr, exklusiver Titelpartner des Aston Martin Aramco Formula One Teams zu werden.

„Seit der Partnerschaft mit dem Team im Jahr 2022 haben wir miterlebt, wie das Team bedeutende Fortschritte gemacht hat und einige ganz besondere Momente feiern konnte, darunter acht Podiumsplätze in dieser Saison.

„Die Zukunft des Aston Martin Aramco Formula One Teams ist vielversprechend, und die heutige Nachricht bekräftigt unser langfristiges Engagement für Aston Martin, wo Aramco’s Expertise und Technologie zu einer fortschrittlichen Leistung des Autos beitragen kann, insbesondere mit unserer Entwicklung von fortschrittlichen Kraft- und Schmierstoffen“.

Lawrence Stroll, Executive Chairman des Aston Martin Aramco Formula One Teams: „Wir sind sehr stolz darauf, unsere erfolgreiche Partnerschaft mit Aramco fortzusetzen und zu stärken.

„Wir haben bereits eine wichtige strategische Beziehung und ihre Unterstützung als unser Titelpartner für die nächsten fünf Jahre ist ein klarer Beweis für unsere gemeinsamen Ambitionen.

„Seit 2022 hat Aramco eine Schlüsselrolle in Aston Martins Formel-1-Reise gespielt, und ihr Beitrag wird in den kommenden Jahren nur noch bedeutender werden.

„Wir arbeiten gemeinsam an mehreren Schlüsselinitiativen, einschließlich der Entwicklung fortschrittlicher Kraftstoffe für 2026, wenn wir unsere Partnerschaft mit dem Honda-Werksaggregat beginnen.

„Das Know-how und die Produkte von Aramco werden einen echten Beitrag zu unserer Leistung auf der Rennstrecke leisten und in vielen anderen Bereichen unserer Organisation einen erheblichen Mehrwert schaffen, insbesondere in unserem neuen AMR Technology Campus.“

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​