Kellogg’s wird für mehrere Jahre Manchester Citys offizieller Partner für Frühstückscerealien.
Die Vereinbarung gilt für die Frauen- und Männer-Teams gleichermaßen. Bei den Männern wird Kellogg’s im Etihad-Stadion und bei den Frauen im Joie-Stadion prominent zu sehen sein. Zudem wird die Marke in weitere Spieltagsaktivitäten miteinbezogen. Für Kellogg’s geht es nicht nur um die Strahlkraft und die Reichweite eines Clubs wie Manchester City, es ist auch ein regionales Anliegen. Eine der weltweiten Kellogg’s-Niederlassungen und zugleich das UK-Headquarter befinden sich am Stadtrand von Manchester in Salford.
Chris Silcock, Geschäftsführer von Kellanova UK meint zur neuen Zusammenarbeit: „Unsere Marke Kellogg’s ist seit über 85 Jahren Teil des Lebens in Manchester. Daher ist es nur richtig, mit einer weiteren ikonischen Institution in Manchester zusammenzuarbeiten.
Kaitlyn Beale, VP of Global Partnership Sales der City Football Group, betont ebenfalls die regionale Bedeutung: „Wie Manchester City ist Kellogg’s eine Organisation, die eng mit der Kultur und der Geschichte Manchesters verbunden ist. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“