sportsbusiness.at

VfB Stuttgart launcht digitale Sammelkarten

(c) VfB Stuttgart

Diesen Artikel teilen

Der deutsche Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart möchte das Fanerlebnis erweitern und ruft die digitale Sammelplattform VfB-Collectibles ins Leben.

Zum Start umfassen die VfB-Sammelkarten zwei Kollektionen: die Spieler aus dem aktuellen Profikader sowie Legenden aus der 130-jährigen Vereinsgeschichte des VfB Stuttgart. Die Sammelkarten können verdeckt in Packs erworben und auf einem virtuellen Transfermarkt gegen andere Karten getauscht werden. Je nach Packgröße kostet eine Karte zwischen 6 und 10 Euro. Mit jeder Karte sind exklusive Mehrwerte verbunden.

Hinter jeder Sammelkarte verbirgt sich ein exklusives Erlebnis oder ein Produkt aus dem VfB-Netzwerk. Partner wie Jako, Ritter Sport und Bosch stellen Vergünstigungen und Produkte als Mehrwerte für die Sammler zur Verfügung.

„Mit den VfB-Collectibles ermöglichen wir, die traditionelle Sammelleidenschaft auf zeitgemäße Weise fortzuführen. Die Integration unserer 130-jährigen Vereinsgeschichte ist für uns von besonderer Bedeutung, die sorgfältig gestalteten Legendenkarten komplettieren das Portfolio“, so Rouven Kasper, VfB-Vorstand Marketing und Vertrieb. „Es ist großartig, dass auch unsere Partner das Potenzial dieser Innovation erkennen. Gemeinsam können wir Fans einzigartige Vorteile bieten.“

Die VfB-Collectibles werden in einer Partnerschaft mit dem schwedischen Tech-Unternehmen Chromaway realisiert, das die Plattform entwickelt hat und verantwortet.

Neueste Beiträge

(c) Oberösterreich Tourismus GmbH / Moritz Ablinger

Neue „Bergwelten“-Spezialausgabe setzt Oberösterreich als Bike-Destination eindrucksvoll in Szene [Partner-News]

driving-experience-redbullring-2024_slider3

Audi driving experience am Salzburgring [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Mathias Mandl

Keine Bundesförderung für Alpine Austrian Open

(c) GEPA pictures/ Matthias Trinkl

Big-Air-Weltcup in Klagenfurt: Veranstalter meldet Insolvenz an

(c) GEPA pictures/ Hans Oberlaender

US Open investieren 800 Millionen Dollar in Arthur Ashe Stadium

Podcast​