sportsbusiness.at

Red Bull enthüllt Sonderlackierung für den Las Vegas Grand Prix

(c) Red Bull Content Pool

Diesen Artikel teilen

Zum letzten Mal in dieser Formel 1 Saison hat Oracle Red Bull Racing eine von den Fans entworfene Sonderlackierung der „Make Your Mark“-Kampagne für den ersten Las Vegas GP enthüllt.  

Die Sonderlackierung für den Las Vegas Grand Prix markiert bereits die dritte einzigartige Lackierung des Red Bull Formel 1 Teams und rundet „Hattrick“ von USA-Specials ab. Alle drei Designs entstammen der „Make Your Mark“-Kampagne von The Paddock.

Beim Las Vegas GP wird jedoch zum ersten Mal die gesamte Karosserie des RB19 mit einer einzigartigen Lackierung versehen. „Vom Heckflügel bis zum Frontflügel, vom Heiligenschein bis zu den Seitenkästen – Oracle Red Bull Racing hat wirklich alles für den Vegas-Look getan“, heißt es seitens des Konstrukteurs-Weltmeisters.

Im Rahmen der „Make Your Mark“-Kampagne wurden die Mitglieder von „The Paddock“, dem kostenlosen Treueprogramm von Oracle Red Bull Racing, aufgefordert, eine maßgeschneiderte Lackierung für jeden der Grands Prix der USA zu entwerfen. Die besten Entwürfe wurden zur Abstimmung gestellt. Über 24.000 Fans gaben ihre Stimme ab, was zu Tausenden von Neuanmeldungen auf der Plattform führte.

Lindsay Palmer aus Essex (Großbritannien) wurde nun aus den Einsendungen von Fans ausgewählt, die Vegas-Lackierung des Teams zu gestalten. Ihr lilafarbener Entwurf wird so aussehen, als würden pinke und gelbe Neonlichter durch die Karosserie des Autos fließen, während der RB19 durch die nächtlichen Straßen von Las Vegas rast. Lindsay wird das ganze Wochenende mit dem Team an der Strecke sein, um ihre Kreation auf der Strecke zu sehen.

Als weitere Anspielung auf den Schauplatz des Rennens wird der RB19 mit einzigartigen Radkappen ausgestattet. Die PokerStars ‚Poker Chip‘ Abdeckungen werden in schwarz, rot und weiß eingesetzt, mit einem Design, welches das Aussehen und die Haptik eines Pokerchips umfasst. PokerStars ist der erste Sponsor, der die Radabdeckungen von Oracle Red Bull Racing mitbrandet.

Oracle Red Bull Racing Teamchef und CEO, Christian Horner: „Es ist großartig, dass wir unseren dritten und letzten Make Your Mark-Wettbewerb in dieser Saison hier in Nevada beim ersten Las Vegas GP abschließen können. Es ist ein einzigartiger Weg, die Fans in das Herz des Teams zu bringen, indem wir ihnen die Möglichkeit geben, unsere Las Vegas-Lackierung zu entwerfen und über unser kostenloses Treueprogramm The Paddock abzustimmen. Wir haben in diesem Jahr bei jedem US-Rennen ein von den Fans entworfenes Design vorgestellt, und jedes Design ist wirklich gelungen; es war nicht einfach, einen Gewinner zu ermitteln. Herzlichen Glückwunsch an Lindsay, die dem Design den ikonischen Stempel von Las Vegas aufgedrückt hat und damit die Energie und die Aufregung der Stadt und des Teams einfangen konnte. Ich freue mich schon sehr darauf, den Wagen auf den Straßen von Las Vegas fahren zu sehen. Nach dem, was ich in der Simulation gesehen habe, ist die lange Gerade unglaublich schnell. Man muss also genau hinsehen, wenn die Autos unter den hellen Lichtern des Strip vorbeifliegen. Es wird ein besonderes Rennen, das noch spezieller wird, weil wir mit einer von Fans entworfenen Lackierung das letzte US-Rennen der Saison feiern.“

Die Gewinnerin von „Make Your Mark Las Vegas“, Lindsay Palmer: „Ich war so aufgeregt, als ich als Gewinnerin für Make Your Mark Las Vegas ausgewählt wurde, und war völlig sprachlos, als ich gewonnen hatte. Als ich darüber nachdachte, was Vegas repräsentiert, kamen mir als erstes die Casinos und die hellen Lichter in den Sinn, also wusste ich, dass dies in mein Design einfließen musste. Ich wollte, dass der Stil die Autos nachahmt, die an den Neonlichtern vorbeirauschen, und ich musste sicherstellen, dass auch Spielkarten dazugehören. Als ich die Fabrik besuchte, war es erstaunlich zu sehen, wie die Lackierung zum Leben erweckt wird und wie sie entsteht. Ich freue mich so sehr auf das Rennen. Ich war noch nie in Las Vegas, und die Tatsache, dass ich sehen kann, wie mein Auto unter den berühmten Lichtern von Las Vegas zum Leben erweckt wird, ist ein unglaubliches Erlebnis. Ich kann es kaum erwarten, es auf der Strecke zu sehen.“

Rebecca McAdam Willetts, Director of Partnerships & PR bei PokerStars: „Wir fühlen uns geehrt, dass wir die ersten sind, die auf den Rädern des Teams zu sehen sind, und ein so ikonischer Teil einer ganz besonderen Lackierung für das Eröffnungsrennen in Las Vegas. Die Enthüllung des Pokerchip-Rades ist der Höhepunkt unserer diesjährigen Bemühungen, Fans und Kunden zu begeistern und zu belohnen. Wir freuen uns auch sehr darauf, dieses besondere Stück Rennsport-Memorabilia bald mit unserer Community zu teilen.“

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​