sportsbusiness.at

Autohaus John: Ein verlässlicher Partner des Sports [Exklusiv]

Diesen Artikel teilen

Stefan Hutschinski von der Hutschinski Mobility GmbH, unter anderem bekannt durch das Autohaus John, spricht im Willkommens-Interview mit sportsbusiness.at über den Sport als Teil des Marketings, welche Vereine aktuell unterstützt werden und warum Elektromobilität dabei immer wichtig wird.

++ sportsbusiness.at exklusiv ++

sportsbusiness.at: Autohaus John ist ein verlässlicher Partner des Sports. Warum ist Sport für Sie ein wichtiger Teil des Marketings?

Stefan Hutschinski: Die Hutschinski Mobility GmbH, mit 4 Standorten in der Bundeshauptstadt Wien – dem Stammahaus Autohaus John in Wien 5. sowie den Autohäusern Piltz in Wien 15., Wiesinger in Wien 16. und Jobst in Wien 17., alle mit den Marken Volkswagen, Audi, SEAT und Skoda – ist seit Jahren im Sportsponsoring aktiv. Für uns als Familienbetrieb ist besonders eine Präsenz im Raum Wien sowie die emotionale und leidenschaftliche Botschaft des Sports wichtig. Dafür bietet Sportsponsoring ideale Möglichkeiten.    

sportsbusiness.at: Wo im Sport ist man derzeit als Partner aktiv?

Hutschinski: Im Fußball bei der Austria Wien, meinem Herzensverein seit der Kindheit, sowie auch beim Handballclub FIVERS WAT Margareten. Bei den Fivers spielte besonders zu Beginn die räumliche Nähe zu unserem Stammhaus, dem Autohaus John, eine wesentliche Rolle, um auch einen Verein in unserem Bezirk zu unterstützen. Aber schon lange hat uns alle die Leidenschaft dieser schnellen und intensiven Sportart gepackt sowie das Umfeld und die Faszination der Fivers. Dort wird auch ausgezeichnete Jugendarbeit geleistet.

Bei unseren Partnerschaften stellen wir im Rahmen der Kooperationen PKWs zur Verfügung. Mit unserem breiten Markensortiment (VW, Audi, SEAT, Skoda) ist für jeden Bedarf das entsprechende Fahrzeug zu haben und auch die Wartung der Fahrzeuge ist Bestandteil der Kooperation.

Stefan Hutschinski

sportsbusiness.at: Welche Leistungen werden dabei von den Partnern abgerufen bzw. was kann Autohaus John im Rahmen einer Partnerschaft anbieten?

Hutschinski: Bei unseren Partnerschaften stellen wir im Rahmen der Kooperationen PKWs zur Verfügung. Mit unserem breiten Markensortiment (VW, Audi, SEAT, Skoda) ist für jeden Bedarf das entsprechende Fahrzeug zu haben und auch die Wartung der Fahrzeuge ist Bestandteil der Kooperation.

sportsbusiness.at: Wie wichtig ist das Thema Elektromobilität im Bereich von Sportengagements geworden?

Hutschinski: Enorm wichtig. Der Entfall des Sachbezuges für den Mitarbeiter des Vereins bei der Nutzung von Elektrofahrzeugen ist sicherlich der größte Vorteil. Des Weiteren geht es auch um das Image der Vereine und des werbenden Autohauses. So wie auch die Botschaft das Sport und Bewegung Gesund sind bei den Vereinen mitschwingt, ist auch der Umweltgedanken und die entsprechende notwendige CO2 Reduktion eine enorm wichtige und positiv aufgeladene Botschaft   

sportsbusiness.at: Autohaus John ist nun auch Partner von sportsbusiness.at. Was erwartet man sich von dieser Partnerschaft?

Hutschinski: Eine weitere Stärkung und Bekanntmachung unserer Standorte (John, Piltz, Wiesinger und Jobst) sowie interessante Kontakte aus dem Firmennetzwerk von sportsbusiness.at.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​