sportsbusiness.at

Jürgen Klopp als Hauptfigur der neuesten Peloton-Werbekampagne bestätigt

(c) Peloton

Diesen Artikel teilen

Peloton verkündet eine neue Partnerschaft mit Jürgen Klopp, dem Trainer des Liverpool Football Club. Ziel der Kooperation ist es, in der bevorstehenden Weihnachtszeit das Thema Fitness einem breiteren Publikum in Deutschland und Österreich näherzubringen.

Jürgen Klopp ist die Hauptfigur in der neuesten Werbekampagne von Peloton, in der er seine Fitnessroutinen und den Wert eines abwechslungsreichen Trainings demonstriert.

Der Werbespot zeigt, wie Klopp als neues Mitglied die vielfältige Welt von Peloton erkundet. Er nimmt an Cycling- und Kraftkursen auf dem Peloton Bike teil, absolviert Laufeinheiten auf dem Peloton Tread und nutzt die Peloton App für Yoga, Boxen und Outdoor-Läufe.

Bestandteil der Kampagne ist auch ein 30-minütiger Outdoor-Run mit Jürgen Klopp und dem Lauf- sowie Kraft-Trainer Marcel Maurer. In diesem teilt der Liverpool-Trainer seine Erfahrungen mit Peloton. Er spricht über seine Leidenschaft für Fitness und darüber, wie er sowohl mental als auch körperlich fit bleibt.

„Bei meinem vollen Terminkalender muss ich sicher sein, meine Trainingseinheiten flexibel gestalten zu können. Die Partnerschaft mit Peloton eröffnet mir die Möglichkeit, meine persönliche Fitnessreise mit anderen zu teilen und sie zu inspirieren. Das Training kann überall und jederzeit stattfinden, unabhängig vom aktuellen Standort. Ich freue mich auf all das, was wir im Rahmen dieser Zusammenarbeit gemeinsam umsetzen werden“, so Jürgen Klopp.

Ab sofort wird Klopp im Rahmen der Peloton Multi-Channel-Marketing-Kampagne in Deutschland und – ab Mitte November – auch in Österreich zu sehen sein, einschließlich TV- und digitaler Werbung.

Die Partnerschaft markiert Jürgen Klopps erste Kooperation mit einer Fitnessmarke. Sie baut auf der kürzlich bekannt gegebenen, mehrjährigen globalen Partnerschaft von Peloton mit dem Liverpool Football Club (LFC) auf, die in der Saisonvorbereitung auf die Saison 2023/24 begann.

Julana Chondrasch, Director of Marketing für Peloton Deutschland und Österreich: „Jürgen Klopp ist eine der herausragendsten Persönlichkeiten im Sport weltweit und passt mit seiner Leidenschaft und seinem Charakter hervorragend zu Peloton, insbesondere um einem breiten Publikum in Deutschland und Österreich Fitness noch näher zu bringen. Sein Ansehen in der Sportwelt und seine Hingabe zur Fitness machen ihn zum idealen Partner, um die Faszination von Peloton in dieser bevorstehenden Weihnachtszeit zu verbreiten.”

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​