sportsbusiness.at

1&1 schließt erste Partnerschaft im Esports und wird Hauptsponsor bei Fokus

(c) Infront

Diesen Artikel teilen

1&1 markiert seine erste Partnerschaft im Esports und sichert sich das Hauptsponsoring bei Fokus, eines der erfolgreichsten Esports Teams Europas. Vermittelt wurde die Partnerschaft von der Sportmarketingagentur Infront Germany.

Mit dem Hauptsponsoring erhält 1&1 zahlreiche physische und digitale Sichtbarkeiten und Platzierungen. Das Logo des Telekommunikationsunternehmens wird unter anderem auf der Trikot-Brust aller Fokus Teams zu sehen sein und ist permanent in sämtlichem Live-Streaming Content platziert. Elias Nerlich, der aktuell erfolgreichste Streamer Deutschlands, ist Co-Owner und Gesicht von Fokus.

Dennis Andreas Nirtl, Gründer und Geschäftsführer von Fokus: „Mit 1&1 haben wir ein innovatives Unternehmen mit Technologiekompetenz und einem Verständnis für die Needs eines Esports Teams als neuen Hauptsponsor gewonnen. Sowohl 1&1 als auch wir verstehen uns als Challenger und uns verbindet das Streben nach Excellenz. Die attraktiven und umfassenden Produkte von 1&1 passen ganz natürlich und authentisch zu uns und unserer Zielgruppe und werden für unsere Gamer einen direkten Mehrwert darstellen.“

Marco Sautner, Managing Director bei Infront Germany: “Zu den Esport Teams von Fokus gehören zahlreiche Superstars der Gaming Szene, die rund um die Uhr innovativen Content produzieren. 1&1 hat somit die perfekte Plattform für die Ansprache einer jungen und technikversierten Zielgruppe mit unschlagbaren Reichweiten gewählt. FOKUS hat mit 1&1 einen starken Partner an der Seite, mit dessen Expertise der Community einiges geboten wird.“

Neueste Beiträge

(c) Arcotel

Vienna City Marathon und Arcotel Hotels: Eine Partnerschaft, die bewegt [Partner-News]

(c) Austria Salzburg

Austria Salzburg erhält Stadionfreigabe für Bundesliga-Betrieb

(c) GEPA pictures/ Patrick Steiner

Konkursverfahren bei Wacker Innsbruck vor Abschluss – Totalausfall für Gläubiger

Aztekenstadion WM 2026

Stats Perform wird exklusiver Daten- und Streamingpartner der Concacaf

(c) Sky Deutschland / FC Schalke 04

Sky Sports erzielt im zweiten Halbjahr 2024 fast eine Milliarde Sehstunden – Fußball, Darts und Formel 1 als Wachstumstreiber

Podcast​