sportsbusiness.at

Premiere: Erstmals „Virtual Cam Carpets“ im ÖFB-Cup im Einsatz [Exklusiv]

Zum ersten Mal kam im Rahmen eines Spiels des Uniqa ÖFB-Cups virtuelle Werbung zum Einsatz. Die „Virtual Cam Carpets“ wurden von sporteo und Uniqfeed gemeinsam umgesetzt.

++ sportsbusiness.at exklusiv ++

Das Spiel zwischen dem GAK und Sturm Graz vergangenen Donnerstag hatte alles, was einen Cup-Schlager ausmacht: Ein Derby, ein volles Stadion und noch dazu mit einer „David gegen Goliath“-Konstellation. Die Quoten, die das Spiel auf ORFEins erreichte, waren dementsprechend hoch: Bis zu 477.000 Zuseher:innen sahen das Achtelfinale und erzielten dabei einen Marktanteil von 19 Prozent. Am Ende durfte sich Sturm Graz über einen hart erkämpften Sieg und den damit verbundenen Aufstieg ins Viertelfinale freuen.

Premiere des „Virtual Cam Carpets“

In Sachen Vermarktung kam es dabei zu einer Premiere, denn erstmals [...]

Jetzt kostenlos weiterlesen: Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel über die virtuelle Bandenwerbung im Uniqa ÖFB-Cup zu lesen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.


Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

(c) Michael Jurtin

Warum Sparco Partner der Jännerrallye ist [Exklusiv]

(c) Thomas Plettenberg

Orientierung für den Sportfachhandel – ISPO präsentiert exklusiv das Future Playbook Sports Retail [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Armin Rauthner

Raiffeisen NÖ-Wien wird neuer Premium-Partner von Austria Wien

© Ahoi Kapptn!

[Job] Ahoi Kapptn! sucht: Projektmanager:in

(c) The Famous Project

KI-gestützte App begleitet Jules-Verne-Rekordversuch des Teams The Famous Project

Podcast​