sportsbusiness.at

Deutsche Bundesliga verlängert Rechtevertrag mit Network4

(c) DFL

Diesen Artikel teilen

Der ungarische Pay-TV-Sender Network4 hat eine vorzeitige Verlängerung seines Rechtevertrags für die deutsche Fußball-Bundesliga um weitere vier Spielzeiten bis 2028/2029 bekannt gegeben.

Der bestehende Vierjahresvertrag zwischen Network4 und Bundesliga International, der weltweiten kommerziellen Rechteabteilung der Liga, sollte erst Ende 2024/25 auslaufen.

Der Sender behält die Exklusivrechte für mehr als 300 Spiele der deutschen Bundesliga und der 2. Bundesliga pro Saison, wobei die Spiele sowohl in ungarischer als auch in englischer Sprache übertragen werden können.

Der Vertrag umfasst auch die Rechte für den deutschen Supercup, das Eröffnungsspiel zwischen dem amtierenden Meister und dem DFB-Pokalsieger sowie die Relegationsspiele.

Die Bundesliga wird weiterhin auf Net4+, der Over-the-Top (OTT)-Plattform von Network4, zu sehen sein, wo alle Spiele von jedem Spieltag abrufbar sind. Zusätzlich werden vier bis fünf Spiele pro Woche auf dem linearen Sportsender Arena4 und dessen Schwesterkanal Match4 gezeigt.

Bundesliga International erklärte, dass die vorzeitige Verlängerung „das Ergebnis einer für beide Seiten vorteilhaften Partnerschaft ist, die nicht nur zu einer starken Berichterstattung von Live-Spielen geführt hat, sondern sich auch in der Menge der lokalisierten Schulterprogramme zeigt, die jeden Spieltag begleiten.“

Peer Naubert, Marketingchef von Bundesliga International, sagt: „Innovation ist seit langem das Markenzeichen der Bundesliga. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Wegen, um unsere Produkte zu aktualisieren und weiterzuentwickeln, basierend auf den Wünschen und Bedürfnissen der Fans auf der ganzen Welt, und der Interaktive Feed und die Goal Arena der Bundesliga sind zwei weitere großartige Beispiele dafür.

„Mit Network4 haben wir einen fantastischen Partner, der diese Vision teilt, und eine auf gegenseitigem Vertrauen basierende Beziehung, die darauf ausgerichtet ist, den ungarischen Fans das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Diese langfristige Verlängerung ist ein weiteres klares Signal für die Qualität des Bundesligaprodukts und eine weitere Verstärkung unseres Wachstumskurses.“

Andras Borsány-Gyenes, Vorstandsvorsitzender von Network4, fügt hinzu: „Als wir uns mit Bundesliga International zusammengetan haben, war es unser Ziel, die Übertragung der Bundesliga auf eine neue Ebene zu heben. Ich freue mich, sagen zu können, dass Arena4 und Net4+ zusammen mit Bundesliga International Geschichte geschrieben haben, indem sie fast alle Bundesligaspiele live in Ungarn übertragen haben, was sowohl beispiellos als auch eine gewaltige technische Leistung an sich ist.

„Solche Fortschritte in der Übertragungstechnologie wie der interaktive Feed und die Tor-Arena haben das Bundesligaerlebnis einen Schritt nach vorne gebracht und den ungarischen Zuschauern ein anspruchsvolles OTT-Erlebnis geboten.“

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​