sportsbusiness.at

Interwetten ist neuer Platin-Partner der Bayern-Basketballer [Partner-News]

Diesen Artikel teilen

Der FC Bayern Basketball (FCBB) und Interwetten, einer der im deutschsprachigen Raum führenden Sportwetten-Anbieter, haben sich auf eine langfristige Platin-Partnerschaft über drei Jahre geeinigt. Interwetten ist damit ab sofort wettbewerbsübergreifend offizieller Sportwetten-Partner des fünfmaligen deutschen Meisters und aktuellen Pokalsiegers.

Das Sponsoringpaket beinhaltet darüber hinaus umfangreiche Marketingrechte in EuroLeague und BBL mit einer Vielzahl an Branding- und Aktivierungsmaßnahmen auf nationaler und internationaler Ebene. Dazu zählen u.a. aufmerksamkeitsstarke TV-Präsenzen auf den LED-Werbebanden bei allen Heimspielen im Münchner BMW Park sowie permanente On-Court-Sichtbarkeiten am Spielfeld und in der gesamten Arena. Hinzu kommen Werbeplatzierungen in Klubmedien, weitere Promotionsmöglichkeiten rund um den FCBB sowie ein umfangreiches Incentive & Hospitality-Paket insbesondere für Heim- und Auswärtsspiele in der der EuroLeague, der höchsten internationalen Spielklasse im europäischen Profibasketball.

„Wir freuen uns über diesen neuen Partner, zumal die Zusammenarbeit auch soziale Aspekte umfasst, wie Aktionen mit Münchner Rollstuhlbasketballern, die wir schon seit Längerem immer wieder zu Gast in unserer Halle haben“, sagt FCBB-Geschäftsführer Marko Pesic. Mit Interwetten sind nun beispielsweise gemeinsame Aktivierungen im Rahmen von FCBB-Spielen mit den „Sitting Bulls“ vorgesehen, dem erfolgreichsten Rollstuhlbasketball-Team Österreichs und amtierenden Serienmeister aus Klosterneuburg.  

Wolfgang Fabian, Gründer und Eigentümer von Interwetten: „Als inhabergeführtes Unternehmen mit mehr als 30 Jahren Tradition setzen wir sportartübergreifend auf langfristig angelegte Sponsorings im absoluten Spitzensport. Wir sind enorm stolz, mit dem FC Bayern Basketball eines der erfolgreichsten deutschen Teams mit internationalen Ambitionen für unseren Einstieg in den Basketball gewonnen zu haben. Wir wünschen dem FC Bayern Basketball eine erfolgreiche Saison und freuen uns darauf, viele Gäste zu den Spielen in der Basketball-Bundesliga und EuroLeague begrüßen zu dürfen.“

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​