sportsbusiness.at

Liverpool FC und Converse: Zweite Sonderkollektion geht an den Start

Diesen Artikel teilen

Die Reds aus Liverpool und Converse setzen ihre Partnerschaft in Form einer zweiten, limitierten Sonderkollektion fort. Auch dieses Mal haben sie sich einem bestimmten Motto verschrieben.

Die erste Sonderkollektion widmete sich noch der Vielfalt und der Kreativität der treuesten Fans. Die zweite Garnitur feiert nun die Geschichte des Vereins und setzt sich gleichzeitig für dessen Zukunft ein. Die Fans spielen jedoch weiterhin eine wichtige Rolle. Im Zuge des Projekts „Creating from The Ground Up“ waren auch Fans in der Gestaltung der neuen Motive involviert.

Mike Cox, der Senior Vice President Merchandising beim Liverpool FC zeigt sich sehr erfreut, dass die Zusammenarbeit mit Converse in eine zweite Runde geht. Die Kooperation mit dieser weltweit bekannten Marke gebe dem LFC etwas Neues und Aufregendes, das sie den Fans bieten können.

Nike bringt Liverpool und Converse zusammen

Wie kommen ein Fußballverein wie Liverpool und eine ursprüngliche Sport- und für viele mittlerweile eher Lifestylemarke wie Converse zusammen? Die Antwort lautet kurz und knapp: Nike. Der riesige US-amerikanische Sportartikelhersteller hat Converse bereits im Jahr 2003 gekauft. Und seit 2020 ist Nike der offizielle Sportausstatten des LFC.

Für die Vermarktung der zweiten Kollektion setzen die Macher auf kreative und künstlerische Personen, wie die Sängerin Pixey, die Künstlerin Sterling Rose Kelly sowie auf Teile der Herren- und Damenmannschaften. Zur letzten Gruppe zählen etwa Darwin Nunez und die beiden Spielerinnen Missy Bo Kearns und Taylor Hinds.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Lukoil: Nach Kritik beendet Austria Zusammenarbeit

(c) Gabriele Grießenböck

Hoeneß und Co.: SPORT MARKE MEDIEN versammelt Fußball-Spitze in München – 20% Rabatt auf Ticketpreise [Partner-News]

(c) ServusTV/Philipp Carl Riedl

ServusTV bringt Tennisfans ans Mikro: Die Kommentator Challenge bei den ERSTE BANK OPEN 2025 [Partner-News]

v.l.n.r.: Mario Stecher (ÖSV-Sportdirektor), Christian Scherer (Generalsekretär des ÖSV), Johannes Kastenhuber (Marketingleiter Intersport Austria), Franz Koll (Geschäftsführer Intersport Austria) - Foto © SkiAustria/Gapp

Intersport wird Partner des ÖSV

© SK Rapid | Widner

[Job] HR Management und Organisationsentwicklung – SK Rapid

Podcast​