sportsbusiness.at

Garmin rutscht auf Platz zwei am weltweiten Smartwatch-Markt

(c) Garmin

Diesen Artikel teilen

(c) Garmin

Einem Bericht zufolge, rangierte Garmin in der ersten Jahreshälfte auf Platz zwei des globalen Smartwatch-Marktes. Der unangefochtene Branchenführer heißt nach wie vor Apple.

Mit einem Marktanteil von 9,4 Prozent kann Garmin erstmals die Konkurrenzprodukte von Huawei (8,3 %) und Samsung (7,2 %) auf die hinteren Plätze des weltweiten Smartwatch-Marktes verweisen. Apple bleibt mit einem Anteil von 51,4 Prozent der unumstrittene Marktführer. Dies berichtet Counterpoint Research.

Der Vorjahreswert von Garmin betrug 8,9 Prozent, womit der schweizerisch-amerikanischer Hersteller auf Platz drei lag. Laut der Untersuchung ist der Erfolg vor allem auf die breite Palette an Smartwatches zurückzuführen. Der Smartwatch-Markt musste demnach im Vergleich zu anderen Produkten aus der Elektronikbranche mit weniger coronabedingten Einbußen kämpfen.


Keine sportsbusiness.at-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Neueste Beiträge

(c) Oberösterreich Tourismus GmbH / Moritz Ablinger

Neue „Bergwelten“-Spezialausgabe setzt Oberösterreich als Bike-Destination eindrucksvoll in Szene [Partner-News]

driving-experience-redbullring-2024_slider3

Audi driving experience am Salzburgring [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Matthias Trinkl

Big-Air-Weltcup in Klagenfurt: Veranstalter meldet Insolvenz an

(c) GEPA pictures/ Hans Oberlaender

US Open investieren 800 Millionen Dollar in Arthur Ashe Stadium

(c) Privat

Champions League Finale: Das plant die Host City München [Exklusiv]

Podcast​