sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Deutschland: DAZN zeigt weiter die Fußball-Bundesliga

Diesen Artikel teilen

(c) DAZN

Die deutsche Fußball-Bundesliga wird auch in der kommenden Saison auf DAZN zu sehen sein. Der kostenpflichtige Streaming-Anbieter sendet mit einer Sublizenz des US-Konzerns Discovery und verkündete die Einigung bei der gestrigen Übertragung des Champions-League-Endspiels.

Zuletzt waren die Übertragungen unsicher, da Discovery und seine Tochter Eurosport als Vertragspartner der Deutschen Fußball Liga (DFL) vor mehreren Monaten gekündigt hatten. Vorletzte Woche hatte dann das Schiedsgericht der Deutschen Institution für Schiedsgerichtsbarkeit (DIS) diese Kündigung für unwirksam erklärt. Die Rechte liegen seitdem wieder bei Discovery/Eurosport.

Wie bereits in der vergangenen Spielzeit wird DAZN als Sublizenz-Inhaber die Spiele übertragen. Dabei setzt DAZN auf eigene Kommentatoren und ein eigenes TV-Team. Neu ist aber, dass auch Amazon die Spiele zeigen wird. Anders als bisher wird Amazon die Spiele aber nicht mehr mit einem eigenen Kommentator und einer eigenen Studio-Crew streamen, sondern das Sendesignal von DAZN übernehmen.

Zum Paket gehören insgesamt 45 Partien, darunter der DFL-Supercup und die Relegationsspiele. Kern sind 30 Punktspiele der Bundesliga am Freitag. Für alle Sams­tags- und Sonn­tags­spiele hält auch in der kommenden Saison Sky weiterhin die Über­tra­gungs­rechte, mit Ausnahme von fünf Begegnungen am Sonntag und am Montag, die nun ebenfalls bei DAZN zu sehen sein werden.


Keine sportsbusiness.at-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Neueste Beiträge

(c) Getty Images

Die Tour de France – live bei ServusTV [Partner-News]

v.l.n.r.: Antonia Matzka (Eishockey Nationalspielerin), Jozo Rados (Basketballspieler Klosterneuburg Dukes), Elisabeth Altman (Sportsponsoring win2day), Philipp Waller (Beachvolleyballer), Philipp Hochenburger (Rollstuhlbasketballer der Sitting Bulls), Wolfgang Jethan (Sportsponsorig win2day), Simone Sill (Basketballspielerin UBI Graz), Anna Meixner (Eishockey Nationalspielerin), Johannes Wiesmann (Head of Content LAOLA1) - Foto (c) laola1.at

win2day bleibt starker Partner für den heimischen Sport: Vermarktungsvereinbarung mit LAOLA1 verlängert [Partner-News]

(c) DFB / Yuliia Perekopaiko

Klarna begleitet die deutsche Nationalmannschaft als offizieller Partner zur Euro 2024

(c) Whoop

Cristiano Ronaldo tritt Whoop als globaler Botschafter und Investor bei

(c) Pixabay

Die Arsenal Frauen spielen auch 2024/25 im Emirates Stadium

Podcast​