sportsbusiness.at

Werder Bremen: Neue Verträge mit „Corona-Klausel“

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Der deutsche Fußball-Bundesliga-Klub sieht in allen neu abgeschlossenen Verträgen mit Spielern eine Pandemie-Klausel vor, damit auch die Spieler ihren Anteil im Falle einer Krise leisten.

Wie der deutsche „Weser-Kurier“ berichtet, baut Werder Bremen ab sofort in alle neuen Spieleverträge ein sogenannte „Pandemie-Klausel“ ein. Diese Klausel soll gewährleiten, dass Gehaltseinbußen in bestimmten Fällen wie etwa der Corona-Krise automatisch zum Tragen kommen, ohne dass der Spieler aktiv einem Verzicht zustimmen muss.

„Wir wollen und müssen uns für die finanziellen Ausfälle absichern, die entstehen können“, meint dazu Sport-Geschäftsführer Frank Baumann dem Internetportal „Deichstube“. „Die Klausel soll gewährleisten, dass auch die Spieler ihren Teil zu der Bewältigung der finanziellen Probleme beitragen.“

Zwei Anwendungsfälle

Die Klausel soll in zwei Fällen zur Anwendung kommen: Einerseits, wenn eine Saison unterbrochen werden muss und andererseits wenn Spiele ohne Zuschauer stattfinden müssen. Bei einer Unterbrechung der Saison sollen die Einbußen höher sein.


Keine sportsbusiness.at-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Neueste Beiträge

(c) Nestlé

Kitkat wird globaler Partner der Formel 1 ab der Saison 2026

IMG-20260123-WA0000

ORF und Ski-Austria verlängern Partnerschaft bis 2032 [Partner-News]

(c) HANDBALL LIGEN AUSTRIA (HLA)

Sicherheit und Verlässlichkeit auf und neben dem Spielfeld – Allianz Österreich wird Partner der HLA [Partner-News]

(c) Brandsetter

ERIMA und BRANDSETTER gewinnen wieder gemeinsam [Partner-News]

(c) privat

Karl Zettler wechselt von 11teamsports Group zu Intersport

Podcast​