sportsbusiness.at

Bericht: Dazn und Sky Italia erhöhen Gebot für TV-Rechte der Serie A

Diesen Artikel teilen

Das Sportmedienunternehmen Dazn und der Pay-TV-Sender Sky Italia haben laut Bloomberg ihre Gebote für die nationalen Übertragungsrechte der Serie A erhöht.

Die jüngsten Angebote von Dazn und Sky, die bis zu fünf Spielzeiten abdecken, sollen sich auf insgesamt 4,5 Milliarden Euro belaufen.

Bloomberg berichtet, dass die Angebote Bedingungen enthalten, nach denen die Sender der italienischen Serie A über den Fünfjahreszeitraum zusätzlich eine Milliarde Euro zahlen würden, wenn ihre Partnerschaften verschiedene Leistungskriterien erfüllen, darunter das Abonnentenwachstum.

Dem Bericht zufolge hat Dazn ein Angebot vorgelegt, das der Liga garantierte Mindesteinnahmen von rund 700 Millionen Euro pro Saison sichern würde. Sky Italia soll unterdessen rund 200 Millionen Euro pro Saison geboten haben.

Sowohl Dazn als auch Sky sind die etablierten Übertragungspartner der italienischen Eliteliga. Dazn hat derzeit einen Vertrag im Wert von mehr als 2,5 Milliarden Euro für den Großteil der Spiele über drei Jahre. Sky zahlt der Liga Berichten zufolge 262,5 Millionen Euro pro Saison für ein zweites Paket von Spielen.

Neueste Beiträge

2025_03_21_OEFB_WORKSHOP_JWA_4203

Felicia Mutterer: „Der schnellste Sponsoring-Deal kam über LinkedIn zustande.“ [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Armin Rauthner

Finanzielle Turbulenzen beim SKN St. Pölten: Investor FC32 stellt Zahlungen ein

(c) ML Marketing

Luis Vicente verstärkt den Beirat von ML Marketing

(c) ÖTRV

ÖTRV und Erima arbeiten bis Los Angeles 2028 wieder zusammen

(c) Adidas

Adidas wird offizieller Ausrüster der Kings League Germany

Podcast​