sportsbusiness.at

Gernot Bauer neuer „ran“-Sportchef [Karriere]

(c) Seven.One Entertainment Group

Diesen Artikel teilen

Die Seven.One Entertainment Group ernennt Gernot Bauer mit 1. November 2023 zum neuen „ran“-Sportchef. Der 47-Jährige tritt die Nachfolge von Alexander Rösner an, der das Unternehmen Mitte September 2023 verlassen hat.

Daniel Rosemann, Senderchef ProSieben und SAT.1: „Sport und insbesondere Live-Sport sind für Joyn, SAT.1 und ProSieben ein elementarer Programm-Bestandteil: von der Fußball-Bundesliga und der U21 über American Football bis hin zum Motorsport. Dafür brauchen wir ein starkes Team mit einem erfahrenen und exzellenten Fachmann. Deshalb sind wir stolz darauf, Gernot Bauer verpflichten zu können. Er ist ein ausgewiesener Sportexperte – vor und hinter der Kamera – und passt hervorragend zu ‚ran‘. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“

Gernot Bauer: „Eine starke Marke wie ‚ran‘, mit der ich aufgewachsen bin, führen zu dürfen, ist ein Privileg. Ich freue mich sehr, ab jetzt die ‚ran‘-Kapitänsbinde zu tragen, um mit einer der besten Sportredaktionen Deutschlands die Zukunft mitgestalten zu können.“

Gernot Bauer wechselt von Discovery, wo er seit 2017 als Head of Sports tätig war, zur Seven.One Entertainment Group. Zuvor fungierte er als stellvertretender Chefredakteur bei Eurosport. Von 2011 bis 2015 war er Chefreporter bei Sky Sport News HD. Zudem berichtete er als Reporter und Moderator von Sport-Großereignissen wie den Olympischen Spielen, Weltmeisterschaften im Wintersport, der Tour de France und Motorsport-Events wie der Rallye Dakar.

In seiner neuen Rolle als „ran“-Sportchef leitet Gernot Bauer künftig die Bereiche Redaktion, Produktion sowie Sportrechte und verantwortet plattformübergreifend sämtliche Sportinhalte.

Neueste Beiträge

(c) Arcotel

Vienna City Marathon und Arcotel Hotels: Eine Partnerschaft, die bewegt [Partner-News]

(c) Austria Salzburg

Austria Salzburg erhält Stadionfreigabe für Bundesliga-Betrieb

(c) GEPA pictures/ Patrick Steiner

Konkursverfahren bei Wacker Innsbruck vor Abschluss – Totalausfall für Gläubiger

Aztekenstadion WM 2026

Stats Perform wird exklusiver Daten- und Streamingpartner der Concacaf

(c) Sky Deutschland / FC Schalke 04

Sky Sports erzielt im zweiten Halbjahr 2024 fast eine Milliarde Sehstunden – Fußball, Darts und Formel 1 als Wachstumstreiber

Podcast​