sportsbusiness.at

Canal+ verlängert Premier-League-Rechtevertrag bis 2028

Diesen Artikel teilen

Der französische Pay-TV-Sender Canal+ hat die Exklusivrechte für die Übertragung der Premier League in Frankreich, der Schweiz, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Vietnam bis 2028 erworben.

Bestätigt:

  • Canal+ wird im nächsten Rechtezyklus alle 380 Spiele pro Saison ausstrahlen.
  • Die Spiele werden in Frankreich auf den linearen Canal+-Kanälen, der OTT-Anwendung myCanal und auf dem digitalen Kanal Canal+ Premier League gezeigt.

Die französische L’Équipe berichtet, dass der Vertrag für den nächsten Zyklus dem aktuellen Vertrag zwischen Canal+ und der Premier League relativ ähnlich ist, der rund 75 Millionen Euro pro Saison wert sein soll.

„Die Premier League ist hocherfreut über die Verlängerung unserer langjährigen Partnerschaft mit Canal+ bis zum Ende der Saison 2027/28“, sagt Paul Molnar, Chief Media Officer der Premier League.

„Canal+ ist ein hervorragender Partner, der über seine etablierten und neuen digitalen Plattformen weiterhin marktführende und innovative Berichterstattung liefert. Wir freuen uns darauf, dass Canal+ weiterhin die Heimat der Premier League in diesen wichtigen Gebieten sein wird.“

Neueste Beiträge

(c) GEPA pictures/ Armin Rauthner

Finanzielle Turbulenzen beim SKN St. Pölten: Investor FC32 stellt Zahlungen ein

(c) ML Marketing

Luis Vicente verstärkt den Beirat von ML Marketing

(c) ÖTRV

ÖTRV und Erima arbeiten bis Los Angeles 2028 wieder zusammen

(c) Adidas

Adidas wird offizieller Ausrüster der Kings League Germany

(c) adidas

Frauen-EM 2025 komplett im Free-TV: ARD und ZDF teilen sich Übertragung

Podcast​