ProSiebenSat.1 PULS 4 und ATV Gruppe und ML Marketing bauen mehrjährige Zusammenarbeit aus: Neuartige Social-Media-Initiative vereint erfolgreiche TV-& Streaming-Formate in zielgruppenaffinen Social-Media-Channels.
Mit dem Start von Österreichs SuperStreamer „Joyn“ wird themenspezifischer Content aus verschiedenen TV-Formaten an einem Ort gebündelt.
Es wird auf Vielfalt und Reichweite gesetzt
Ab sofort haben treue Zuschauer verschiedener TV-Sendungen und neuer Streamingformate auch eine zentrale Anlaufstelle auf Social Media für österreichische Unterhaltung & Information, Liebesangelegenheiten und Studio-Shows. ML hat sich gemeinsam mit dem Partner vorgenommen, unterschiedliche Sendeformate in themenbasierte Kanäle zusammenzuführen. Unter dem Start-Motto der neuen Streamingplattform „Wir bringen’s zam!“ werden die Interessen der Zielgruppen auf den neuen Cluster-Seiten Joyn Herzklopfen, Joyn Leben und Joyn Show-Time gebündelt. Auf Facebook, Instagram und TikTok bieten diese Social-Media-Kanäle den Nutzern ein unvergleichliches Entertainment-Erlebnis mit Content zu ihren Lieblingssendungen.
Neben der Betreuung sämtlicher Social Media Kanäle, legt ML Marketing in der Zusammenarbeit mit ProSiebenSat.1 PULS 4 und ATV Gruppe auch einen Schwerpunkt auf die Vermarktung der digitalen Communities. Neben vielen Joyn-Originals, österreichischen Joyn-Exklusives sind unter anderem auch das reichweitenstarke ATV-Erfolgsformat „Bauer sucht Frau“, Café Puls und PULS 4 Sport maßgeblicher Teil der Strategie. Durch die Vielfalt der abgedeckten Zielgruppen können Kooperationspartner optimal in den bestehenden Content eingebunden und somit einen Mehrwert für diese an den richtigen Stellen garantiert werden.
Begeisterung und Zusammenarbeit
Michael Litschka, Geschäftsführer von ML Marketing, zeigt sich begeistert von der erstmaligen Umsetzung: „Als Social Media Agentur sind wir immer stolz auf innovative Lösungen. Mit der Übernahme von mittlerweile 18 Kanälen des Senders gehen wir genau diesen Weg und schaffen einen noch ungenutzten Vermarktungsraum.“
Conny Doma, Geschäftsleitung und Head of Communications Joyn ProSiebenSat.1 PULS 4 & ATV: „Nach mehrjähriger guter Zusammenarbeit freut es mich, dass wir mit ML Marketing nun auch bei unserem neuen SuperStreamer Joyn kooperieren. Unser gemeinsames Ziel ist es, die Marke Joyn auch auf Social Media zu positionieren und Nutzer:innen direkt zum vielfältigen Content-Angebot der Plattform zuzuführen. Danke an ML Marketing, die uns mit ihrem Social-Media-Know-How bei diesem Weg unterstützen.“