sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Big Business Sport: Was USA und Österreich voneinander lernen können [Exklusiv]

Mitte September fand die erste Sportreise in die Zukunft, organisiert vom WKO Außenwirtschaftscenter New York und der Eventagentur Chaka2, in New York statt. Dabei kam eine 18-köpfige rot-weiß-rote Delegation in den Genuss von exklusiven Meetings mit erfolgreichen US-amerikanischen Sportorganisationen. Peter Hasslacher, Wirtschaftsdelegierter WKO Außenwirtschaftscenter New York, erklärt wie es dazu kam, welche Ziele damit verbunden waren und wie es weitergehen wird.

++ sportsbusiness.at exklusiv von Lukas Höfling ++

sportsbusiness.at: Herr Hasslacher, wie kam es zur ersten Sportreise in die Zukunft? Was waren Ihre Motivation und Beweggründe?

Peter Hasslacher: Sport ist ein Big Business in den USA, es geht primär ums Geld. Das ist natürlich ein interessanter Zugang, weil wenn man in Österreich und Europa über Sport spricht, spricht man zunächst über Leidenschaft, Begeisterung und Fantum. Hier spricht man zuerst übers Geld. Der Zugang ist ein völlig anderer, aber man generiert auch irrsinnige Profite damit. Unsere Idee war: Bringen wir ...

Jetzt kostenlos weiterlesen: Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um das gesamte Interview über die Sportreise in die Zukunft und die weiteren Pläne zu lesen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikel.


Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​