sportsbusiness.at

UEFA und Heineken verlängern langjährige Champions-League-Partnerschaft

(c) UEFA

Diesen Artikel teilen

Zum Start der UEFA Champions League haben der europäische Fußballverband und Heineken eine Verlängerung ihrer langjährigen Partnerschaft bekannt gegeben.

Heineken wird im Rahmen einer exklusiven Rechtepartnerschaft bis 2027 Partner der UEFA Champions League bleiben. Die Partnerschaft zwischen der UEFA und Heineken besteht seit fast 30 Jahren.

UEFA-Präsident Aleksander Čeferin: „Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit Heineken zu verlängern, einem Unternehmen, das in der Welt des Sports eine so große Tradition hat.

„Dieser neue mehrjährige Vertrag ist der Höhepunkt einer außergewöhnlichen Beziehung zwischen zwei langjährigen Verbündeten, die seit über einem Vierteljahrhundert besteht. Genau wie Fußball und Bier passt unsere Zusammenarbeit perfekt zusammen.“

Neben der UEFA Champions League umfasst der erneuerte Dreijahresvertrag von Heineken auch die Sponsoringrechte für den UEFA-Supercup.

„Fußball und Bier haben eine besondere Kraft, Menschen zusammenzubringen und unvergessliche soziale Momente zu schaffen. Deshalb freuen wir uns sehr, unser Sponsoring der UEFA Champions League bis 2027 zu verlängern, da der Wettbewerb ein aufregendes neues Format erhält“, fügt Dolf van den Brink, Chairman und CEO von Heineken, hinzu.

„Diese Veränderung bedeutet mehr Spiele und mehr Möglichkeiten, Fans zusammenzubringen und unglaubliche Erinnerungen für Fans auf der ganzen Welt zu schaffen.“  

Neueste Beiträge

Untitled (Facebook Post) - 1

TGI Sport übernimmt Sporteo Int. Sportmanagement AG [Partner-News]

(c) Gepa Pictures

Neuer Ausrüster: Ein Newcomer hat bei Rapid die besten Karten [Exklusiv]

driving-experience-redbullring-2024_slider3

Audi driving experience am Salzburgring [Partner-News]

(c) Oberösterreich Tourismus GmbH / Moritz Ablinger

Neue „Bergwelten“-Spezialausgabe setzt Oberösterreich als Bike-Destination eindrucksvoll in Szene [Partner-News]

(c) MagentaSport

Medienbericht: Telekom sichert sich WM-Rechte 2026

Podcast​