sportsbusiness.at

Mit dem perfekten Schwung ins Weltfinale: Audi quattro Cup Österreichfinale 2023 [Partnern-News]

(c) Mr-Offenblende.at

Diesen Artikel teilen

Gisela und Thomas Krach gewinnen das Österreichfinale des Audi quattro Cup auf ihrem Heimatplatz am Golfclub Murhof und vertreten damit Rot-Weiß-Rot beim Weltfinale von 10. – 14. November im Oman.

Bereits zum sechsten Mal wurde das Österreichfinale des Audi quattro Cups 2023 am Golfclub Murhof in Frohnleiten ausgetragen. Die Anziehungskraft des seit 1991 ausgetragenen Audi quattro Cup ist rund um den Globus ungebrochen! Dies beweisen nicht weniger als 70.000 Golfer, die heuer in Zweierteams weltweit in 38 Ländern bei rund 600 Turnieren am Abschlag gestanden sind. Die 20 Finalist_innen Österreichs können nun auf ein Wochenende mit strahlendem Sonnenschein und den besten Spielbedingungen zurückblicken. Bei ausgezeichneter kulinarischer Umrahmung und einem „Klassischen Vierer mit Auswahldrive“ konnte das Siegerpaar Krach erstaunliche 44 Nettopunkte erreichen und sicherte sich so den Einzug in das Weltfinale in Oman auf dem von Greg Norman designten Platz in El Mouj, auf dem bereits Turniere der DP World Tour und Asian Tour ausgetragen wurden. Auf das Finalistenpaar wartet nicht nur ein spektakulärer Kurs mit einem atemberaubenden Ausblick auf den Golf von Oman, sondern mit dem Kempinski Muscat auch ein exklusives 5-Sterne-Luxushotel der Extraklasse.

Wir freuen uns schon riesig auf die Reise und das Weltfinale im Oman. Wir werden dieses Golf-Highlight voll auskosten und natürlich versuchen, Österreich bestmöglich zu vertreten.

Gewinnerpaar Gisela und Thomas Krach
(c) Mr-Offenblende.at

Für eine Platzierung unter den besten drei im Audi quattro Cup Österreichfinale waren mehr als 40 Nettopunkte notwendig. Michael Leisch (GC Salzburg) und Stefan Gatterbauer (GC SWARCO Amstetten-Ferschnitz) sicherten sich den zweiten Platz mit beeindruckenden 42 Nettopunkten. Den dritten Platz eroberten Andrea und Günter Haiden vom GC Gut Murstätten mit insgesamt 41 Nettopunkten.

(c) Mr-Offenblende.at

Auch die Skilegenden und Audi Markenbotschafterinnen Nicole Hosp und Michaela Kirchgasser konnten von ihrem Können überzeugen. In der Sonderwertung „Longest Drive“ holte sich Nicole als „Wildcard“-Teilnehmerin, dank ihres perfekten Abschlages, den ersten Platz.

„Audi steht für sportlichen Wettbewerb, präzise Technik sowie Leidenschaft und verknüpft mit dem Audi quattro Cup den Golfsport mit der Faszination der Audi Automobile. Seit mehr als drei Jahrzehnten setzt Audi gezielt Schwerpunkte für die Förderung des Golfsports, wobei der Audi quattro Cup zusammen mit dem Audi Circuit eine ganz wichtige Rolle spielt. Vor allem das Team-Format ist bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr beliebt“, betont Korbinian Schleich, Audi Head of Brand & Experiential Marketing.

Beim exklusiven Audi quattro Cup Champions Dinner am Murhof Hotel und Restaurant konnten die Finalist_innen sowie die 80 Wildcard-Teilnehmer_innen den ereignisreichen Tag im stilvollen Rahmen ausklingen lassen.

Alle Fotos (c) Mr-Offenblende.at

Neueste Beiträge

8.832 Fans: SKN-Frauen mit Zuschauerrekord – Rapid will Rekord 2025 zurückholen

MotoGP startet mit einem Rebranding in die Saison 2025

MLB erweitert Scouting-Strategie durch Partnerschaft mit Sportradar

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Podcast​