sportsbusiness.at

„Der niederschwellige Zugang zum Laufen ist ein Erfolgsgeheimnis“ [Exklusiv]

Der Wien Energie Business Run findet dieser Tage statt und hat mit der Donauinsel einen neuen Schauplatz. Hinter den Kulissen hat ein neues Team das Ruder übernommen. Der Mobilfunker Spusu ist als Co-Sponsor hingegen schon länger an Bord. Vor der 23. Auflage des Netzwerk-Sportevents sprach sportsbusiness.at exklusiv mit Gerhard Wehr, Geschäftsführer und Organisationschef des Wien Energie Business Run, sowie Franz Pichler, Geschäftsführer von Spusu.

++ sportsbusiness.at exklusiv von Mario Sonnberger ++

sportsbusiness.at: Herr Wehr, Sie sind zum ersten Mal der Hauptverantwortliche für den Wien Energie Business Run. Welche Neuerungen gibt es zum 22. Jubiläum?

Wehr: Eine prägnante Änderung ist die Laufstrecke. Sie verläuft nicht mehr durch die Grüne Lunge Wiens, den Prater, sondern entlang der Donau, auf der Donauinsel, für die Wien ebenso bekannt ist.

Wie kam es zur Übersiedlung vom Prater auf die Insel?

Wehr: Ein weiter Planungshorizont ist für eine große Veranstaltung wie den Business Run von immenser Bedeutung. Man kann nicht erst ein paar Monate vorher alles entscheiden. Mit dem Ernst-Happel-Stadion war die Terminfindung aber ...

Jetzt kostenlos weiterlesen: Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um das gesamte Interview mit Gerhard Wehr und Franz Pichler zu lesen, loggen Sie sich bitte in oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter sowie Zugriff auf alle exklusiven SB+ Inhalte.


Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

Lidl ist neuer Hauptsponsor des ÖHB [Partner-News]

Opel & Beyschlag bewegt die Capitals mit Suzuki-Fahrzeugen [Partner-News]

Doch kein „One-Hit-Wonder“: Zgonc wird erneut Hauptsponsor der FIS Ski-Weltmeisterschaften

8.832 Fans: SKN-Frauen mit Zuschauerrekord – Rapid will Rekord 2025 zurückholen

MotoGP startet mit einem Rebranding in die Saison 2025

Podcast​