sportsbusiness.at

Deal zwischen Rapid und Sportfive vor Abschluss [Exklusiv]

(c) Gepa Pictures

Was sich in den vergangenen Monaten bereits abgezeichnet hat, wird in Kürze fixiert: Rapid schließt einen großen Vermarktungsvertrag mit der Agentur Sportfive.

++ sportsbusiness.at exklusiv von Michael Fiala ++

Bei Rapid blieb in der Führungsebene in vergangenen Monaten fast kein Stein auf dem anderen. Mit einigen leitenden Mitarbeiter:innen wurde der Dienstvertrag beendet, wie zum Beispiel Sales-Direktor Christoph Schmid, Marketing-Chef Sebastian Pernhaupt oder Barbara Schweiger, die zuletzt die Sales-Agenden vom Schmid inne hatte. Das Klubservice als eigene Stabstelle wurde aufgelassen und auf die einzelnen Teilbereiche verteilt. Und mit Werner Kuhn wurde einer der langdienendsten Mitarbeiter zum Ehrenmitglied weggelobt.

Zuvor hat Anfang Juni Marcus Knipping das Zepter der wirtschaftlichen Geschäftsführung in die Hand genommen. Die neue Hierarchie ist sportsbusiness.at-Informationen zufolge viel flacher als unter Vorgänger Christoph Peschek, die Stimmung hat sich seit dem gebessert.

Wie sportsbusiness.at bereits >> Anfang August vorab berichtete, wurden parallel Vorkehrungen für eine intensive Zusammenarbeit zwischen Rapid und der international agierenden Agentur Sportfive getroffen. Diese Vorarbeiten dürften nun abgeschlossen sein, wie sportsbusiness.at exklusiv in Erfahrung bringen konnte und der Deal liegt ...

Jetzt kostenlos weiterlesen: Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel über die Zusammenarbeit zwischen Rapid und Sportfive zu lesen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugriff auf alle exklusiven SB+ Inhalte.


Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

(c) waterdrop

waterdrop wird offizieller Partner der Australian Open

(c) Pixabay

Fanbindung und Monetarisierung: Stats Perform zeigt, wie KI die Sportindustrie verändert

(c) GEPA pictures/ Witters/ Tim Groothuis

Deutschland: Bundesländer dürfen Proficlubs an Polizeikosten für Hochrisikospiele beteiligen

(c) Pixabay

FC Barcelona versteigert Erinnerungsstücke aus dem alten Camp Nou – Rückkehr im Mai geplant

(c) YouTube UFC

UFC: Eine Milliarde US-Dollar pro Jahr als Ziel für nächsten Medienrechtevertrag

Podcast​