sportsbusiness.at

Roblox launcht neue US-Open-Themenwelt

(c) Roblox

Diesen Artikel teilen

Die United States Tennis Association (USTA) hat ein neues interaktives US Open-Erlebnis auf Roblox vorgestellt, das es Fans ermöglicht, an verschiedenen Herausforderungen rund um den Grand Slam teilzunehmen.

Bestätigt:

  • Das Roblox-Erlebnis „Champions of the Court“ bietet Fans die Möglichkeit, Matches zu spielen, an Schatzsuchen teilzunehmen und mit Avataren der Tennis-Elite zu interagieren
  • Fans können Token verdienen und ausgeben, um Gegenstände zu kaufen.
  • „Doppelgänger“, ein auf die Entwicklung von Metaverse-Produkten spezialisiertes Beratungsunternehmen, wurde von der USTA mit der Entwicklung des Roblox-Erlebnisses beauftragt.
  • Die virtuelle Umgebung enthält visuelle Elemente des Billie Jean King National Tennis Center.
  • Die offiziellen Partner der US Open, Emirates Airline und Ralph Lauren, werden ebenfalls in die Champions of the Court-Erfahrung integriert.

Zwei andere Grand-Slam-Turniere, die Australian Open mit „AO Adventure“ und Wimbledon mit „WimbleWorld“, haben sich ebenfalls bereits an die Roblox-Plattform gewagt. Die Einführung von Tennis Australia erwies sich als großer Erfolg: AO Adventure verzeichnete seit dem Start am 11. Jänner mehr als 11,5 Millionen Besucher.

Brian Ryerson, Senior Director of Digital Strategy bei der USTA: „Die Nutzung neuer Plattformen, um die US Open neuen Generationen von Fans näher zu bringen, hat für uns immer Priorität. Roblox ist eine großartige Plattform für uns, denn wir hoffen, möglichst viele neue Fans mit einem unglaublichen, authentischen Erlebnis anzusprechen, das als Einstiegspunkt sowohl für die US Open als auch für den Tennissport dient.“

Neueste Beiträge

(c) HLA

HLA und creAgency verlängern Partnerschaft [Partner-News]

(c) Visa

Visa unterstützt Tschofenig und Švancer auf ihrem Weg zu den Olympischen Winterspielen Milano Cortina 2026 [Partner-News]

ServusTV-Moderator Michael Wanits, ServusTV-Reporterin Julia Kienast und ServusTV-Experte Florian Klein halten symbolisch das begehrte Flugticket und tatsächlich das (oftmals noch begehrtere) Trikot mit allen Unterschriften der ÖFB-Spieler in den Händen (c) ServusTV / Sebastian Marko

„ServusTV Mission Rot-Weiß-Rot“ erzielt über 220.000 Euro für die Wings for Life Stiftung [Partner-News]

(c) Gepa Pictures

Finanzzahlen: Austria mit hohen Verlusten

(c) Annaberger Lifte

Die drei größten Missverständnisse rund um technische Beschneiung [Partner-News]

Podcast​