sportsbusiness.at

Bericht: Manchester United steht vor katarischer Übernahme

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Nach monatelangen Spekulationen steht Manchester United Berichten zufolge kurz vor der Einigung über einen neuen Eigentümer.

Nach einem Bericht der „Sun“ soll die königliche Familie von Katar das Rennen um den Besitz der Glazers gewonnen haben. Der 7-Milliarden-Euro-Deal für die Red Devils soll bis Mitte Oktober abgeschlossen sein. Angeführt wird das Angebot vom ehemaligen Kronprinzen Scheich Jassim.

Im Zuge der Übernahme sollen unter anderem erhebliche Investitionen in den Verein getätigt werden, sowohl auf als auch neben dem Spielfeld. Jassim will den Klub komplett kaufen und die beträchtlichen Schulden des Vereins abbezahlen.

Nachdem die Familie Glazer Man United im November 2022 zum Verkauf angeboten hatte, erhofften sich viele Fans, dass das Geschäft rechtzeitig zum Transferfenster im Sommer abgeschlossen sein würde. Dies geschah jedoch ohne jegliche Klarstellung seitens der Familie Glazer, was zu erheblicher Kritik seitens der Fangruppen und Medien führte.

Darüber hinaus wurde die Kritik gegenüber der Familie Glazer durch die jüngsten Finanzergebnisse des Klubs weiter verstärkt, aus denen hervorging, dass die Verschuldung des Premier League Vereins 700 Millionen Pfund überschritten hatte.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​