sportsbusiness.at

Formel 1 und Liqui Moly einigen sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung  

(c) Liqui Moly

Diesen Artikel teilen

Der deutsche Motorölhersteller Liqui Moly unterzeichnet einen neuen Dreijahresvertrag mit der Formel 1 und sponsert die globale Motorsport-Rennserie damit bis Ende 2026.

Liqui Moly wird mit dem neuen Vertrag für die Saisons 2024 bis einschließlich 2026 weiterhin „Official Partner“ bleiben und mit dem Logo auf den Banden an Formel 1-Rennstrecken erscheinen. Bei 18 von 24 Rennen werden die Werbebanden mit dem Logo des deutschen Unternehmens weltweit virtuell sowie physisch zu sehen sein.

Liqui Moly-Geschäftsführer Günter Hiermaier zur Vertragsverlängerung: „Die Formel 1 zeigt sich mit stets neuen Ansätzen und Innovationen, aber auch neuen Zuschauerrekorden weiterhin als das Aushängeschild im Motorsport. Diesen Anspruch haben wir für unseren Bereich auch. Deswegen war es naheliegend, zwei so starke Marken weiterhin Seite an Seite wirken zu lassen.“

Peter Baumann, Marketingleiter bei Liqui Moly, kommentiert: „Die mediale Reichweite der Formel 1 geht weit über die klassischen Kanäle hinaus. Die Rennserie setzt auf ein unvergleichliches und globales 360 Grad Marketing. Was unsere beiden Marken vereint ist der konstante Wille, so viele Menschen wie möglich auf der ganzen Welt mit unserem Produkt zu begeistern. Daher freue ich mich ganz besonders über diese Vertragsverlängerung.“

Johnny Haworth, Direktor für kommerzielle Partnerschaften der Formel 1, ergänzt: „Dieser neue, mehrjährige Vertrag ist zugleich ein neuer Höhepunkt und unterstreicht die enge Zusammenarbeit zweier langjähriger Partner. Wir freuen uns darauf, LIQUI MOLY weiter in das besondere F1-Fan-Erlebnis zu integrieren und unsere Mission fortzusetzen, für unsere Fans das größte Sport- und Unterhaltungsspektakel der Welt zu schaffen“.

„Die Beliebtheit der Formel 1 wächst und wächst immer noch. Daher ist es ein sehr gutes Signal, dass wir dieses Premium-Sponsoring weiterhin unseren Kunden und Partnern präsentieren können. Noch mehr Reichweite und optimierte Grundlagen für gute Geschäfte werden daraus resultieren“, erklärt Liqui Moly-Geschäftsführer Günter Hiermaier.

Neueste Beiträge

Lidl ist neuer Hauptsponsor des ÖHB [Partner-News]

Opel & Beyschlag bewegt die Capitals mit Suzuki-Fahrzeugen [Partner-News]

Doch kein „One-Hit-Wonder“: Zgonc wird erneut Hauptsponsor der FIS Ski-Weltmeisterschaften

8.832 Fans: SKN-Frauen mit Zuschauerrekord – Rapid will Rekord 2025 zurückholen

MotoGP startet mit einem Rebranding in die Saison 2025

Podcast​