sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Bericht: Saudi Pro League will in die UEFA Champions League einziehen

© GEPA Pictures

Diesen Artikel teilen

Nur wenige konnten die Auswirkungen des Wechsels von Cristiano Ronaldo nach Saudi-Arabien auf den Fußball vorhersehen, doch nun will das Land seine Präsenz durch einen noch nie dagewesenen Einzug in die UEFA Champions League weiter erhöhen.

Einem Bericht von CalcioFinanza zufolge ist der saudische Fußballverband in Gesprächen mit der UEFA über eine mögliche Aufnahme des saudischen Champions-League-Siegers in die UEFA Champions League.

Ein Sommer mit beträchtlichen Ausgaben am Transfermarkt nährt die Ambitionen Saudi-Arabiens, zur globalen Sportmacht aufzusteigen. Um diese Ambitionen zu unterstreichen, möchte das Land unter anderem die Olympischen Spiele und die Fußballweltmeisterschaft im Jahr 2030 ausrichten.

Die europäischen Fans würden die Aufnahme von saudi-arabischen Mannschaften in der Champions League vermutlich großteils ablehnen. Außerdem hätte dieser Schritt enorme Auswirkungen auf die mögliche Qualifikation der saudi-arabischen Nationalmannschaft für große Turniere, da sie an europäischen Pools teilnehmen müsste.

Neueste Beiträge

Nachdem Meistertrainer Christian Ilzer bei der Pressekonferenz von seinen Spielern noch mit einer Bierdusche überrascht wurde, stand der gebürtige Weizer hernach den Pressefragen Rede und Antwort. Mitten drin: Ligaportal-Reporter Antonio Perner.

(c) ligaportal.at

658.351 (!) Aufrufe: SK Sturm-Meisterstück pulverisiert Live-Ticker-Allzeitrekord auf ligaportal.at [Partner-News]

STV_On_and_Only_16x9_01

The “On” and Only: ServusTV bewirbt unique Position seiner Streamingplattform ServusTV On [Partner-News]

(c) Gepa Pictures

Kommunikations-Chaos um neuen Investor FC32 beim SKN St. Pölten

HOFER-x-Nationalteam

Hofer wird neuer Partner des ÖFB

(c) Gold & Goose / Red Bull Content Pool

MotoGP-Besucherrekord beim Michelin GP 2024

Podcast​