sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Bundesliga International und Sony Pictures Networks einigen sich auf indischen Medienrechtevertrag

(c) Derbystar

Diesen Artikel teilen

Bundesliga International hat mit Sony Pictures Networks India (SPN) einen Dreijahresvertrag über die exklusiven Medienrechte für die Übertragung von deutschen Bundesligaspielen in Indien und auf dem Indischen Subkontinent (Bangladesch, Bhutan, Nepal, Pakistan, Sri Lanka, Afghanistan und die Malediven) geschlossen.

Der Vertrag, der bis zum Ende der Saison 2025/26 läuft, soll sicherstellen, dass SPN die erste Adresse für deutsche Bundesliga-Fans in Indien bleibt. Die deutsche Bundesliga führt „Goal Arena – the Bundesliga Konferenz“ als neues Element ein – ein spezielles Feed, das es Zuschauern ermöglicht, auf die besten Szenen der fünf Spiele zuzugreifen, die an einem Samstag gleichzeitig stattfinden.

Peer Naubert, Chief Marketing Officer der Bundesliga International: „Der Aufbau langfristiger Beziehungen mit Marktführern wie Sony ist der Schlüssel zu unserer Strategie, mit der wir unsere Position als die am schnellsten wachsende Liga festigen wollen. Der Erfolg dieses Modells wird deutlich, wenn wir sehen, dass sich unsere Live-Zuschauerzahlen in den letzten beiden Spielzeiten verdoppelt haben, und es ist für uns extrem wichtig, dass sich unsere Fans verbunden fühlen, egal wo auf der Welt sie sich befinden.

„Die Bundesliga wird oft als die Heimat asiatischer Talente angesehen, da sie in den letzten 20 Jahren mehr asiatische Spieler eingesetzt hat als die vier anderen europäischen Top-Ligen zusammen. Wir schätzen diese Position und hoffen, in Zusammenarbeit mit Sony die nächste Generation indischer Fußballtalente zu inspirieren.“

Rajesh Kaul, Chief Revenue Officer – Distribution & International Business und Head – Sports Business SPN: „Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Bundesliga International um drei weitere Jahre zu verlängern. Seitdem wir die Bundesliga in unserem Netzwerk übertragen, konnten wir einen deutlichen Anstieg der Zuschauerzahlen verzeichnen. Die Bedeutung der Liga, das Vermächtnis der Vereine und der Spieler sowie die günstige Sendezeit in Verbindung mit unseren Marketing- und Programmbemühungen werden dazu beitragen, die Anhängerschaft der Bundesliga in Indien weiter zu vergrößern.“

Neueste Beiträge

(c) Getty Images

Die Tour de France – live bei ServusTV [Partner-News]

v.l.n.r.: Antonia Matzka (Eishockey Nationalspielerin), Jozo Rados (Basketballspieler Klosterneuburg Dukes), Elisabeth Altman (Sportsponsoring win2day), Philipp Waller (Beachvolleyballer), Philipp Hochenburger (Rollstuhlbasketballer der Sitting Bulls), Wolfgang Jethan (Sportsponsorig win2day), Simone Sill (Basketballspielerin UBI Graz), Anna Meixner (Eishockey Nationalspielerin), Johannes Wiesmann (Head of Content LAOLA1) - Foto (c) laola1.at

win2day bleibt starker Partner für den heimischen Sport: Vermarktungsvereinbarung mit LAOLA1 verlängert [Partner-News]

(c) DFB / Yuliia Perekopaiko

Klarna begleitet die deutsche Nationalmannschaft als offizieller Partner zur Euro 2024

(c) Whoop

Cristiano Ronaldo tritt Whoop als globaler Botschafter und Investor bei

(c) Pixabay

Die Arsenal Frauen spielen auch 2024/25 im Emirates Stadium

Podcast​