sportsbusiness.at

US Open, und dann? Was Sportdeutschland.TV in Österreich vor hat [Exklusiv]

Mit den Übertragungsrechten der US Open für die DACH-Region wird eines der größten Tennisturniere der Welt exklusiv auf Sportdeutschland.TV in Österreich zu sehen sein. „Ein logischer Schritt“ wie Sportdeutschland.TV-Geschäftsführer Björn Beinhauer im Exklusiv-Interview mit sportsbusiness.at erklärt. Weitere Deals sollen folgen.

++ sportsbusiness.at exklusiv von Michael Fiala ++

sportsbusiness.at: Sportdeutschland.TV ist bisher in Österreich noch wenig bekannt. Wie sieht das Konzept von Sportdeutschland.TV eigentlich aus?

Björn Beinhauer: Sportdeutschland.TV gibt es jetzt seit mittlerweile ca. 8 Jahren. Wir sind 2015 als Plattform des Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) an den Start gegangen, um neben König Fußball anderen Sportarten eine mediale Heimat zu bieten. Dafür stehen wir heute immer noch, haben unser Portfolio mittlerweile jedoch stark erweitert. Sportdeutschland.TV bietet allen Fans eine riesige Vielfalt. Unter anderem Welt- und Europameisterschaften im Handball und Volleyball, die Weltmeisterschaft und die Champions League im Eishockey, eine Reihe von Bundesligen so wie auch eine Vielzahl an Deutschen und internationalen Meisterschaften. Und ab 2023 nun auch die US Open im Tennis.  

sportsbusiness.at: Welche Zielgruppen werden angesprochen?

Beinhauer: Die Zielgruppen definieren sich ...

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um das gesamte Interview über die Österreich-Strategie von Sportdeutschland.TV zu lesen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter sowie Zugriff auf alle exklusiven SB+ Artikel.


Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Wie es mit ImmoUnited im Sportsponsoring weitergeht [Exklusiv]

OEFB_App_Mockup_SoMe_Grafiken_1920x1080_MarketingKachel

Ahoi Kapptn! und ÖFB greifen Fußballvereinen, Spielern und Fans grafisch unter die Arme [Partner-News]

ServusTV/GEPA

Stärkster März für ServusTV seit Sendestart [Partner-News]

(c)  LAOLA1

[Job] Deputy Head of Marketing (f/m/d) – LAOLA1

(c) Rat auf Draht / Stephanie Turner

Viktoria Schnaderbeck wird Botschafterin für Rat auf Draht

Podcast​