sportsbusiness.at

Ohne Bullen: Van Deer stellt neuen Namen und Logo vor

(c) Red Bull Content Pool / Van Deer Racing

Diesen Artikel teilen

„Van Deer“, die neue Skimarke, an der auch Marcel Hirscher beteiligt ist, hat einen neuen Markennamen und ein neues Logo vorgestellt. Damit dürfte der Streit mit der FIS nun vorbei sein.

Ab der kommenden Saison dürften die Athlet:innen, die mit „Van Deer“-Skiern ausgestattet werden, wohl das Logo der Ski auch öffentlich zeigen. In einem Posting (siehe unterhalb) stellte die Skimarke ihr neues Logo und den neuen Markennamen vor. In der vergangenen Saison durfte das Logo nicht gezeigt werden, da eine zu große Nähe zu einem Sponsor – Red Bull – im Raum stand. Daher mussten die Athlet:innen das Logo stets abkleben.

Im vergangenen Jahr hieß die Marke noch „Van Deer Red Bull Sports“; das Logo war mit einem roten Bullen versehen und verstieß somit gegen die FIS-Regeln, wonach kein  Sponsor in ein Ausrüsterlogo zusätzlich integriert werden darf. Um möglichen Disqualifikationen oder Punktabzügen zu entgehen, musste das Logo abgeklebt werden.

Die erste Weltcup-Saison war für die eigene Skimarke von Marcel Hirscher sportlich ein großer Erfolg, denn Henrik Kristoffersen holte drei Weltcup-Siege und wurde Slalom Weltmeister. Künftig werden Kristoffersen &  Co ihre neue Marke „Van Deer Racing“ in die Kameras zeigen dürfen.

Instagram Posting

Neueste Beiträge

(c) Arcotel

Vienna City Marathon und Arcotel Hotels: Eine Partnerschaft, die bewegt [Partner-News]

(c) Austria Salzburg

Austria Salzburg erhält Stadionfreigabe für Bundesliga-Betrieb

(c) GEPA pictures/ Patrick Steiner

Konkursverfahren bei Wacker Innsbruck vor Abschluss – Totalausfall für Gläubiger

Aztekenstadion WM 2026

Stats Perform wird exklusiver Daten- und Streamingpartner der Concacaf

(c) Sky Deutschland / FC Schalke 04

Sky Sports erzielt im zweiten Halbjahr 2024 fast eine Milliarde Sehstunden – Fußball, Darts und Formel 1 als Wachstumstreiber

Podcast​