sportsbusiness.at

Dazn integriert durch Fanatics den In-App-Verkauf von Merchandise-Artikel

(c) Dazn

Diesen Artikel teilen

Dazn integriert die E-Commerce-Plattform Fanatics in seinen Sport-Streaming-Dienst und ermöglicht es Kunden, offiziell lizenzierte Fanartikel direkt über die mobile App zu kaufen.

Die beiden Unternehmen sind eine Partnerschaft eingegangen, in deren Rahmen zunächst ein „umfangreiches“ Produktsortiment über die Dazn-App verfügbar sein wird, bevor im nächsten Jahr ein eingebettetes Online-Erlebnis eingeführt wird.

Dieses Erlebnis wird personalisierte Empfehlungen, eine einheitliche Rechnungsstellung und den Kauf mit einem Klick umfassen.

„Wir sind auf der Mission, eine einzige globale Zielplattform für Sportfans zu schaffen, die Reibungsverluste beseitigt und alles, was sie wollen, an einem Ort anbietet“, sagt Shay Segev, Dazn Chief Executive

„Fanatics und Dazn haben ähnliche langfristige Ziele, und dies ist ein großartiger Beginn einer langfristigen Partnerschaft. Ein integrierter Online-Shop, in dem Fans offizielle Fanartikel und Sportbekleidung ihres Teams kaufen können, ist Teil des gesamten Fan-Erlebnisses – es ist ein wesentlicher Ausdruck von Unterstützung und Fankultur für Millionen. Dies ist eine gewinnbringende Kombination – Fanatics ist ein weltweit führender Anbieter in diesem Bereich und Dazn hat ein riesiges, engagiertes und wachsendes Publikum von Sportfans.“

„Wie Fanatics ist Dazn bestrebt, den globalen Sportfans das bestmögliche Erlebnis zu bieten, wenn sie seine Plattform besuchen, und diese Partnerschaft wird Dazn in die Lage versetzen, sein Angebot zu erweitern und den Fans den Zugang zu den Fanartikeln ihrer Lieblingsteams noch einfacher zu machen“, so Gary Gertzog, President of Business Affairs bei Fanatics.

„Neue, innovative und verbesserte Wege zu finden, um Sportfans besser zu bedienen, ist etwas, auf das wir uns ständig konzentrieren, und Dazn zu ermöglichen, ein vollständig integriertes Merchandise-Angebot auf seine Plattform zu bringen, hilft dabei.“

Neueste Beiträge

david schreylehner karriere sb plus

David Schreylehner: Wechsel in die Admiral Bundesliga [Karriere]

(c) spusu Vienna Capitals

Norqain ist offizieller Uhrenpartner der spusu Vienna Capitals [Partner-News]

(c)  Alexander Scheuber

Lexus bleibt Premiumpartner des Upper Austria Ladies Linz [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Manuel Binder

Insolvenzantrag gegen DSV Leoben: Steirischem Traditionsverein droht Zwangsabstieg

(c) Icon League

Icon League-Finale: Optimiertes Sponsoring, 500.000 Euro Preisgeld, und ein ausverkaufter SAP Garden

Podcast​