sportsbusiness.at

Die FBIN Conference kommt nach Wien [Partner-News]

Diesen Artikel teilen

Am 19. Oktober bringt die FBIN Conference wieder das europäische Fußballbusiness in Wien zusammen. Stattfinden wird das Event im Allianz Stadion, der Heimstätte des SK Rapid. Early Bird-Tickets gibt es noch bis 31. Juli.

Nach vier Veranstaltungen unter dem Namen „FUTURE OF FOOTBALL BUSINSS Conference“ seit 2018, ist das Event in diesem Jahr unter dem neuen Namen FBIN Conference in Wien zu Gast. Es ist der zweite Aufschlag in Österreichs Bundeshauptstadt, schon 2020 organisierte FBIN den Football Business Spring Summit im Allianz Stadion in Hütteldorf.

Über 200 Gäste aus ganz Europa werden am 19. Oktober in Wien erwartet. Und diese können sich auf hochaktuelle Inhalte rund um die Themen Innovation, Transformation und Entwicklung von Fußballvereinen, -ligen und -verbänden freuen. Der Fokus liegt zu 100% auf nicht-sportlichen Themen, also auf Bereichen, wie Marketing, Ticketing, Merchandising, Business Development oder Organisationsentwicklung.

Fünf Speaker fixiert

Die ersten Speaker für die FBIN Conference stehen bereits fest, rund 15 weitere werden in den kommenden Tagen und Wochen folgen.

Michal Mertinyak ist Executive Director der slowakischen Fußball-Liga, die gerade erst einen neuen Naming Right-Partner bekanntgeben konnte und nunmehr Niké Liga heißt.

Raphael Landthaler ist kein Unbekannter in Österreich, war er doch CFO bei Rapid und zudem im Vorstand der Fußball-Bundesliga. Seit kurzem ist Landthaler Board Member & Co-Owner beim tschechischen Topklub Viktoria Pilsen.

Thomas Rypens ist Direct-to-Consumer-Director beim belgischen Topklub Club Brügge. Rypens wird nicht nur eine Präsentation auf der Hauptbühne halten, sondern auch im Rahmen einer auf 25 Personen limitierten Breakout Session exklusive Einblicke geben.

Bálint Máté ist Head of International & CSR Department bei Ferencváros und wird in einer 35-minütigen Breakout-Session einen Einblick in die Gründung und den Aufbau seiner Abteilung geben.

Vom amtierenden tschechischen Meister Sparta Prag wird Marketingdirektor Kamil Vesely auf der Bühne stehen. Vesely wird verraten, wie es Spart gelungen ist im Vorjahr den höchsten Zuschauerschnitt in den letzten 40 Jahren zu erreichen.

„Diese fünf Speaker geben die Richtung vor. Wir wollen Themen und Projekte auf die Bühne bringen, die für Fußballorganisationen höchst relevant sind. Kleine und mittelgroße Vereine, Spitzenklubs in kleineren Ligen und kleinere in großen Ligen sind oft sehr innovativ und haben herausragende Transformations- und Entwicklungsprozesse umgesetzt. Und wir alle können davon lernen oder uns zumindest inspirieren lassen“, so Thomas Maurer, Managing Director von FBIN.

Tickets erhältlich

Die FBIN Conference startet am Donnerstag, den 19. Oktober, um 9 Uhr und endet nach mehr als 15 Präsentationen, Podiumsdiskussionen und Breakout-Sessions gegen 18.30 Uhr.

Tickets für das Event sind ab sofort zum Early Bird-Preis von 199 Euro exkl. MwSt. erhältlich. Ab 1. August steigt der Kartenpreis der Standard Tickets auf 269 Euro exkl. MwSt.

Mitglieder des FBIN Business und FBIN Football Networks haben Tickets in ihrer Mitgliedschaft inkludiert. FBIN+ Abonnenten erhalten 20% Rabatt auf alle Ticketpreise.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​