sportsbusiness.at

Die Swiss Football League wählt Stats Perform als offiziellen Datendienstleister [Partner-News]

Diesen Artikel teilen

Die umfassende Datentiefe von Opta, die fortschrittliche AI-Technologie, die PressBox-Tools und das Opta-Redaktionsteam von Stats Perform versorgen die SFL und ihre Vereine mit fesselnden Echtzeit-Statistiken, visuellen Inhalten und Insights, die den Spielkontext anreichern, um die Fangemeinde weiter zu vergrößern.

Die Swiss Football League (SFL) ist der neuste Verband, der den AI- und Content-Giganten Stats Perform, die Heimat der renommierten Datenmarke Opta, als offiziellen Datenpartner für die nächsten drei Saisons ausgewählt hat. Diese Zusammenarbeit wird sowohl die Credit Suisse Super League als auch die dieci Challenge League abdecken und dabei das Fan-Erlebnis verbessern und eine starke Grundlage für die Gewinnung von Sponsoren bieten.

Die SFL hat sich für Stats Perform als Datenpartner entschieden, um ihr Fan-Erlebnis durch umfassende, tiefgehende und präzise Echtzeit-Statistiken und Einblicke zu unterstützten – nicht nur durch einfache Zahlen.

Die umfangreiche Opta-API von Stats Perform bietet diese Tiefe sowie intuitive Tools und Datenexperen, die den Kontext liefern und die SFL in die Lage versetzen, auf einfachere Weise eine überzeugendere Berichterstattung rund um ihre Teams und Spieler zu erstellen.

Steve Xeller, Chief Revenue Officer von Stats Perform, sagt: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit der Swiss Football League als deren offizieller Datendienstleister. Wir sind in der glücklichen Lage, die leistungsstarke Opta-API zu besitzen und zu betreiben, die ein reichhaltiges Fan-Erlebnis für fast alle Fußball-Topligen der Welt ermöglicht. Ich freue mich besonders, dass sich die SFL auch für PressBox Graphics entschieden hat – die einfache, aber leistungsstarke Lösung für visuelle Inhalte von Stats Perform. Es handelt sich dabei um eine intelligente, von Opta betriebene Technologie, die soziale Netzwerke, Nachrichtenmedien und Übertragungen mit brillanten Grafiken vor, während und nach den Spielen aufwertet und es so einfacher macht, die Aufmerksamkeit der Fans zu gewinnen und zu binden sowie das Sponsoring zu steigern.“

Die SFL ist der neuste Verband, der die offiziellen Datenrechte an Stats Perform vergeben hat, nachdem Stats Perform erst kürzlich Partnerschaften mit der Liga FUTVE (Venezuela) und der USL (USA) eingegangen ist – neben vielen anderen langjährige offizielle Partnerschaften, sowohl in Europa als auch weltweit.

„Mit unserer Erfahrung und unserem vielfältigen Produktportfolio, einschließlich der visuellen Inhalte von PressBox Graphics, ist Stats Perform der perfekte Partner für Ligen jeder Größe“, fügt Steve Xeller an. „Wir wollen die SFL dabei unterstützen, die Qualität ihrer Wettbewerbe zu steigern und die Aufmerksamkeit der Fans weltweit zu gewinnen.“

Frank Schaffner, Chief Digital Officer der Swiss Football League, sagt: „Wir freuen uns sehr, diese Reise mit Stats Perform als unserem offiziellen Datenlieferanten anzutreten. Stats Performs einzigartige Opta-Datenerfassung und -verbreitung sowie der Fokus auf Innovation passen perfekt zu unserer Vision. Die fortschrittliche AI-Technologie und die innovativen Lösungen, einschließlich PressBox Graphics, die auf Echtzeit-Statistiken basieren, werden die Art und Weise revolutionieren, wie wir unsere Spiele präsentieren und unsere Fans begeistern. Diese Partnerschaft unterstreicht unser Engagement für hochwertige Erlebnisse und

unvergessliche Geschichten, die das Geschehen auf dem Spielfeld für unsere Fans, Medien und Sponsoringpartner bereichern.“

Die offiziellen Datenrechte der Swiss Football League sind Teil des umfangreichen offiziellen Datenportfolios von Stats Perform, das auch die großen europäischen Fußballligen umfasst, wie die englische Premier League, die spanische La Liga, die französische Ligue 1, die italienische Serie A und die deutsche Bundesliga – dazu zahlreiche weitere globale Wettbewerbe und Sportarten.

Die Opta-API von Stats Perform wird auch in großem Umfang von Teams, Medienanstalten und Journalisten genutzt, unter anderem als Teil der innovativen PressBox-Produktsuite und Pro Tools.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​